- 18,2K
- 1
- 5
Diverse Probleme mit 2-Draht Integration -> free@home
Servus in die Runde!
Wir haben heute unsere 2-Draht Außenstation in Betrieb genommen - dabei sind einige Punkte aufgefallen, bei denen ich trotz ausgiebiger Recherche ratlos bin.
Was funktioniert:
Erkennung und Ansicht der Außenkamera via SmartTouch 10 (inkl. Sprache & Türöffner)
Was nicht funktioniert:
1.) "Klingeln" / Benachrichtigung am SmartTouch 10, wenn die Klingel betätigt wird (Akustische Rückmeldung an der Außenstation beim Knopf drücken vorhanden).
2.) Aktivieren der Busch-Welcome Erweiterung auf dem System Access Point. Diese wird unter "Erweiterungen" zwar angezeigt, lässt sich jedoch - trotz grünem SysAP Haken - nicht aktivieren.
3.) Hinzufügen der Geräte via SystemAP - wenn ich bspw. einen Türruf auf meinem Grundriss platziere und diesen Auswähle, so kann ich diesen nur mit Lampen verknüpfen. Ist das so gewollt? Und muss ich hier überhaupt die Außenstation platzieren? Oder stellt die Systemzentrale Mini die Verknüpfung her?
4.) Welcome App - hier bekomme ich beim Versuch, auf die Außenstation zuzugreifen, folgende Fehlermeldung: "Sie haben keine Überwachungsrechte für dieses Gerät". Beim Zugriff auf die Kamera bekomme ich die Meldung: "Sie haben keine Anrufrechte".
Zudem bekomme ich laufend E-Mails mit folgendem Inhalt:
"Eine Smartphone App möchte sich mit deiner Busch-Welcome® (IP) Anlage verbinden. Um diese Anfrage zu bestätigen, öffnen Sie bitte bei Busch-Welcome® IP die entsprechende Anfrage in deinem Panel oder öffne bei Busch-Welcome® Zweidraht die Weboberfläche des IP Gateways und bestätigen sie die Anfrage."
Sehe ich es richtig, dass für den Zugriff auf Welcome 2-Draht via App zwingend das IP Gateway (83342) benötigt wird? Oder geht das auch mit den aktuell vorhandenen Komponenten?
Sonstige Übersicht der Installation:
Komplette Installation Heizung, Licht & Rollläden mittels f@h via Bus und zentralen Aktoren
SmartTouch 10 (Version ASI19V2.0020240322MPIMX6SOLO)
System Accesspoint 2.0 (Version 3.2.4 Rev. 11428)
Systemzentrale Mini (83301)
Danke Euch und viele Grüße
Max
Frage kommentieren