- 5,4K
- 4
- 5
Alexa Integration funktioniert nicht
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen Alexa mit einem SysAP zu verknüpfen. Firmware ist akuell (3.0), Free@Home ist verknüpft und online, API Zugriff und Fernzugriff ist aktiviert. Den Alexa Skill habe ich erfolgreich verknüpft. Im MyBusch-Jäger Portal sehe ich den SysAP und die Alexa Erweiterung ist als "Eingerichtet" markiert. Allerdings findet Alexa keine Geräte.
Im Zug der Fehlersuche habe ich im Forum diverse Einträge gelesen und auch die offizielle Doku konsultiert. Ich scheitere allerdings bereits daran, dass auf dem SysAP unter Cloud Dienste die Free@Home API - Alexa nicht auftaucht und auch in der Benutzerverwaltung kein API User zu sehen ist. Manuell anlegen kann ich den ja nicht. Im Portal kann ich die Alexa Verknüpfung auch nicht entfernen, wie es häufig empfohlen wird. Die Funktion ist nicht da. Ich habe den Skill bereits vielfach deaktiviert und neu verknüpft (Browser Cache geleert, verschiedene Handys probiert), den SysAP neu gestartet, aus dem Portal gelöscht und wieder neu registriert und sogar den Portal Account gelöscht und neu eingerichtet. Nichts zu machen...
Spasseshalber habe ich es auch mal mit Google Home versucht. Das funktioniert allerdings genauso wenig. Unterschied ist, dass bei Google Home nach der Verknüpfung mit free@home ein unbekannter Fehler gemeldet wird. Im Porta erscheint Google Home aber als verknüpft. Die Verknüpfung kann im Gegensatz zu Alexa aber aufgehoben werden.
Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
ähnliches habe ich, ich bekomme die Alexa nicht angebunden, sprich die Geräte werden nicht von Alexa erkannt! wer kann mir helfen?
von marian1953 18.09.23, 14:47