Community User des Monats

In dieser Rubrik stellen wir wieder mal Euch in den Vordergrund. Daher werden wir jeden Monat den "Community User des Monats" küren. Jeder Gewinner erhält einen Badge und die Möglichkeit hier etwas von sich zu erzählen.


Gewinner des Monats April 2021:

mattberlin

1. Wie bist du zur Community gekommen?

Ich stand hinsichtlich Verbesserungsvorschlägen zur neuen App free@home Next (aber auch zu anderen free@home-Themen) mit dem verantwortlichen App-Team in Kontakt. In diesem Zusammenhang wurde ich auf die Community hingewiesen. Ich meldete mich postwendend an.

2. Wie bist du zu deinem SmartHome gekommen?

Da hatte ich echt Glück gehabt: Der Elektriker, der beim Hausbau involviert war, hatte mich auf free@home gestoßen, als ich Jalousiegruppen in den Planungsgesprächen ansprach. Ein anderer Elektriker hätte mir womöglich eine altertümliche Relaisschaltung installiert. Ich lernte die Vorteile von free@home schnell zu schätzen. Ich habe das System inzwischen deutlich erweitert mit Dimmern und Raumtemperaturreglern.

3. Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Nun ja, diverse Reise- und Sportaktivitäten, die Kern meiner Freizeit sind, fallen zur Zeit leider flach. Ich fülle aber dieses Loch aktuell mit Freude am neuen Haus und diversen kleinen Projekten rund um das Haus auf. Die ToDo-Liste ist nahezu vollständig abgearbeitet. Nun ist es also an der Zeit, dass wieder Normalität eintritt.

4. Was wünschst du dir in Zukunft von Busch-Jaeger?

Immer schön am Ball bleiben und die Produkte fortbestehen lassen aber auch fortentwickeln! Und: Bleibt unbedingt dabei, dass free@home ohne Cloud- und Account-Zwang funktioniert (im Gegensatz zu vielen Produkten rund um Smart Home)!

5. Was wünscht du dir in Zukunft von der Online Community?

Ich wünsche mir mehr Leben in der Community, d.h. vor allem mehr Partizipation. Diese sollte nicht nur von den Usern stammen sondern auch von Busch-Jaeger selber, und zwar auch aus dem Bereich der Entwicklung – insbesondere wenn es um Probleme/Bugs oder Verbesserungsvorschläge geht.


Ich hoffe Ihr hattet Spaß. Den Gewinner des nächsten Monats küren wir bald. Stay tuned!

Euer Community Team