1. hat eine Frage gestellt
    Im letzten Update sind die Räume plötzlich absteigend statt aufsteigend nach dem Raumnamen sortiert (Apple + Android) Wenn die App neu gestartet wird, sind die Detailinformationen zu den Räumen alle...
  2. Damit sieht die Olisto-Lösung dann wirklich so aus, als ob das genau das wäre, was ich möchte :-)
  3. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo, ich würde gerne meine vorhandene free@home Jalousiesteuerung um einen Helligkeitssensor ergänzen, um die Jalousien in Abhängigkeit von der Sonneneinstrahlung steuern zu können. Eine Dose zum Anschluss...
  4. Was für ein Gerät würde man denn für die virtuelle Wetterstation verwenden? Die free@home Wetterstation finde ich eigentlich für mein Problem überdimensioniert.
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. Das mit Olisto klingt ja wirklich sehr gut - vielen Dank für diesen Hinweis :-) Noch einmal spaßeshalber eine Frage zum Bewegungsmelder - so ganz ist er gedanklich noch nicht vom Tisch, weil ich die Idee...
  7. Der Plan ist eigentlich, den Helligkeitssensor nicht fest zu montieren, sondern "vor" die Pflanzen zu legen und dann den Rollladen nur so weit runter zu lassen, dass der Helligkeitssensor nicht vom Rollladen...
  8. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Aber: kann der Außenbewegungsmelder wirklich nur außen benutzt werden? Dann käme das leider auch nicht in Betracht. Bei mir ist es zwar eine Eigentumswohnung,...
  9. Kann man die free@home Wetterstation auch innen aufstellen? Außen kann ich sie nämlich auf keinen Fall anbringen ...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat eine Frage gestellt
    Hallo, ich würde gerne meine vorhandene free@home Jalousiesteuerung um einen Helligkeitssensor ergänzen, um die Jalousien in Abhängigkeit von der Sonneneinstrahlung steuern zu können. Eine Dose zum Anschluss...
  13. ist beigetreten

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login