1. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Ist das SML SK08
  2. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Prima. Welches Relais würdest Du mir empfehlen? Diese von Finder als Koppelrelais 24V? Ich denke, ohne Schaltplan/Skizze bin ich ehrlicherweise völlig aufgeschmissen. Wärst Du so nett, mir dazu eine anzufertigen,...
  3. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Ok, danke. Dann habe ich ein Problem, denn ich habe nur noch 8+9 frei. 6+7 sind bereits belegt. Dann bleibt mir ja nur noch die KLF200 oder kann ich noch anders ansteuern?
  4. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Ja, hilft mir mehr. Meine Skizze war ja nur eine Anlehnung an die von FLo123. Mir fällt gerade auf, dass ich doch den Aktor 6253/0.4 habe. Jetzt für mich Laien zum Mitschreiben: Ich schließe rt vom KLF050...
  5. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    OK, danke. D.h. der KLF050 wandelt die 230V vom Aktor in die geforderten 24V um? Denn die normalen 230V Motoren der anderen Rollos sind direkt am Aktor wie in der Skizze (br/rt/c) angeschlossen. Und diese...
  6. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    OK, verstehe. Mein Aktor ist ein 4-fach mit Nr. BA-M-4.230.1.11 Da habe ich noch einen Kanal frei. Wäre der Anschluss nach folgender Skizze also korrekt? Mich stört noch dieser Gedanke mit den 24V vs....
  7. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Habe nur die Beschattung, sprich ein Rollo nachträglich installiert. Habe keine KUX110 und auch keine motorgesteuerte Fensteröffnung. @nkalweit: Danke, dass Du dir die Zeit für mein Thema nimmst :-)
  8. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Blöde Frage (bin da echt ein Laie), aber brauche ich 1 Aktorkanal und 1 KLF050 dazwischen? Und wie sieht es mit diesen 24V aus? Die Skizze oben zeigt nämlich 2 KLF050!? Ich setze gleich mal eine eigene...
  9. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Vielen Dank. Habe noch genau einen Jalousieaktorkanal frei.
  10. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern kommentiert
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte nur, dass es eventuell eine günstigere Lösung gibt, zumal ich nur ein einziges Dachfenster habe. Hatte auch einiges über Relais gelesen, die zwischengeschaltet...
  11. Niewerth hat einen neuen Badge erhalten
  12. Niewerth hat einen neuen Badge erhalten
  13. Niewerth hat eine Antwort zur Frage Velux Dachfenster Steuern geschrieben
    Hallo Zusammen, bin neu hier und kein Experte :-) Habe das gleiche Problem mit Velux Rollos und würde gerne wissen, ob die Lösung bzw. der skizzierte Schaltplan von Flo123 erfolgreich war? Danke. Grüße,
  14. Niewerth ist beigetreten

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login