1. hat eine Antwort zur Frage Der nächste Fauxpas bei den RTR's!!! geschrieben
    Das ist ja noch schlimmer geworden. Das Teil ist eigentlich nicht nutzbar mit diesem Fehler. Unglaublich!
  2. Ich habe als workaround tagsüber 20% und nachts 0%. Das gibt fast keinen Einfluss auf die Temperatur und 20% ist gut lesbar.
  3. Die 2.1657 ist ja die Software Version. Ist es in beiden Fällen noch ArtikelNr 6224/2.0? Bist du auf F@H Version 3.1.1.?
  4. Gibt es hier evtl Besserung mit 3.1.0.? Natürlich ist das ein Mangel...
  5. Bringt die Firmware 3.1.0 da evtl eine Änderung? Bin noch vorsichtig mit der Installation der 3.1.0, da ich mit mein Home Assistant nicht zerschießen will.
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat eine Antwort zur Frage Log4j Vulnerability und Firmware 3.0.0? geschrieben
    Aktuell (19.12.21) ist die Firmware 3.0.0. von der BJ-Download-Seite verschwunden. Ob es daran liegt oder an Bugs?...
  9. Meine Behauptung hier ist nicht korrekt. Die korrekte Firmware ist 2.711. Die Ursache für den Ausfall lag nicht am Update sondern an der falschen Installation des Elektrikers mit nur 1 Spannungsversorgung...
  10. Elektriker war eben da und hat die zweite Spannungsversorgung installiert - alle 7 Dimmer sind wohlbehalten wieder verfügbar. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. Danke an Herr Kalweit von...
  11. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo zusammen, ich sitze im dunkeln, nachdem kein Dimmaktor mehr funktioniert. Neustarts Sysap+Stromlosschaltung Bus ohne Erfolg. Was kann ich tun? Meldung ist wie folgt:
  12. Wie geht das downgrade? Einfach alte FW manuell drüberinstallieren? Die Aktoren downgraden sich dann auch?
  13. Ein User hier im Thread schrieb das: Hierzu ein Workaround-Tipp direkt vom BJE-Service: Das Gerät in der Geräteansicht löschen und dann neu einfügen, aber als "Schaltbedienung mit Nachlaufzeit" einstellen....
  14. Danke sehr. Installateur kommt am 14.12. Werde hier Feedback geben, wie es ausging.
  15. Wer Dammaktoren DA/M.4.210.2.11 hat, sollte das Update bleiben lasse, bei mir sind die jetzt hinüber. Beleg mit falsch zugeordneten Versionen im Update: https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/hilfe-seit-dem-update-auf-v3-0-sind-alle-dimmaktoren-ger-t-offline/focus/61b5b70ec13e45228f14b223#@61b5b70ec13e45228f14b223
  16. Habe den Beweis für ein Fehler im Update gefunden. Wenn man die Upatei Datei mit 7zip öffnet findet man bei \bje-sysap2-update-202112081323-3.0.0-8733-brelease-v3.0.0-fepos\opt\sysap\data\upd\DEBJE\TP Die...
  17. Aus meiner Sicht verdichten sich Anzeichen, dass es an Bug in der Firmware liegt. Neben den Dimmaktoren, habe ich seit dem Update auch keine Funktion mehr des Binäreingangs 6241/4.0. Der war zwar im Bus...
  18. Hast du Dimmaktoren auf der Hutschiene und v3.0 installiert? Wann ja, kannst du mir die Firmwareversion der Dimmaktoren nennen als Abgleich? Als meine partiell mal sichtbar waren, hatten die 2.1711.
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. Eins noch: Du könntest auf der richtigen Spur sein, gestern hat es 1 Dimmaktor nach einem Neustart geschafft sich zu verbinden und hat funktioniert. Nach dem Neustart heute, ist er wieder weg...

Mehr anzeigen

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login