1. Mir kommt noch die Idee eines Linsentauschs. Select-Linse von IP20-BM einsetzen.
  2. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich es wohl doch, wie vorgeschlagen, machen. Ich würde eine tiefe UP-Dose nehmen, das Relais hinter den BM setzen. Zudem könnte ein "Mini-Dach" den BM vor Starkregen...
  3. Vielen Dank, Paul. Ich sehe noch das Problem, dass der BM bei umgekehrtem Einbau möglicherweise auch noch nicht mal IP 44 hat. Viele Anbieter von BM schreiben, dass er nur in eine Richtung eingebaut werden...
  4. Welches Modell soll dies sein? Kann - wie gesagt - kein geeignetes finden
  5. Leider nein. IR-Melder kommen wohl nicht in Frage, da Abstrahlwinkel und Montagehöhe hier regelmäßig nicht den Anforderungen entsprechen. Es müssen wohl PIR-Melder sein o.ä.
  6. Soll direkt einschalten. Parallel dazu wird es noch eine Funk-Steuerung geben, wo dann auch Dauer-An möglich ist.
  7. hat eine Frage gestellt
    Eine Hofdurchfahrt soll bei Einfahrt / Ausfahrt eines PKW beleuchtet werden. Rechts Haus, links 125 / 100 cm Meter hohe Mauer. In der Mauer alle 2,5 Meter eine LED mit jeweils 0,96 W (8 Stück = 7,68 W...

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login

Noch nicht registriert?

  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • Feedback geben, helfen und teilen

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Viele Vorteile

Login