- 1,3K
- 4
- 5
Welcome Anruf annehmen bei manueller Türöffnung
Hallo, wir haben eine Welcome 2-Draht Anlage, sowie free@home. Wir nutzen aber fast NIE die automatische Türöffnung, sondern machen in 99% der Fälle die Tür manuell an der Haustür auf. Dadurch werden die Calls in der Historie alle als verpasst geführt.
Gibt es eine Möglichkeit über den vorhandenen Türsensor an das Welcome System zu melden, dass die Tür aufgemacht wurde? Ich hatte es schon über eine Aktion versucht einfach bei jeder Türöffnung noch den Summer zu betätigen.
Dies funktioniert auch soweit - allerdings wird der Summer nun auch beim einfachen Verlassen des Hauses gedrückt, man muss beim Zuzuiehen also warten, bis der Summer wieder die Tür freigibt.
Ich würde daher den Sumer nur automatisert drücken, wenn die Tür auf geht und die Welcome Anlage klingelt.
Ich kann zwar in der Automatisierung auf den Klingeltastendruck reagieren, aber nicht, ob die welcome Anlage derzeit im Klingeln Status ist.
Meine idee war nun einen virtuellen (okay geht im Moment nicht, also einen unbenutzten REG Eingang...) Schalter zu nehmen und den beim Klingeln zu setzen und nach 30 Sekunden wieder auszuschalten - andere Ideen oder Möglichkeiten?
Ich hatte mit dem Support telefoniert und deine Anfrage weitergegeben. Technisch gesehen wäre es sicherlich möglich, aber aufgrund sicherheitsrelevanten Faktoren bleibt das Welcome autark und somit lassen sich keine Änderungen im Welcome (hier: History) vornehmen. Schade…
von christcollegebrecon 01.11.22, 17:12
Oh danke dir, dass du die Frage weitergegeben hast.
Was ich halt nicht verstehem dass BJ hier wie öfters bei welcome die Sicherheit vorschiebt. Der Fehler fängt ja eigentlich eher konzeptionell, wieso meint BJ eigentlich ein Türruf ist immer verpasst, wenn ich Ihn nicht per Audioverbindung angenommen habe? In meinem Verständniss sollte die direkt Öffnung ohne verherige Audioverbindung immer auch als beantwortet gelten.
von Geisel 01.11.22, 17:24
Absolut…. Es gibt manche Themen, die sie noch anpacken könnten. Aber Ansicht funktioniert es zuverlässig. Das ist mir dann am Ende doch lieber, als viele defects ;) Wir haben das gleich Problem mit unserem Welcome Panel 5zoll. Ich müsste eigentlich jeden Abend an dem Panel vorbei laufen und die Historie abhacken, auf jedem Gerät in jedem Stockwerk weil die Dinger sich nicht synchronisieren 😅.
von christcollegebrecon 01.11.22, 18:36