- 2,4K
- 3
- 0
Was ist mit Matter? Was ist mit HomeKit?
Es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Informationen gibt, die mit dem Thema zu tun haben, Matter, HomeKit Wer ist verantwortlich dafür?
Es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Informationen gibt, die mit dem Thema zu tun haben, Matter, HomeKit Wer ist verantwortlich dafür?
Mich würde auch sehr interessieren wann Matter endlich funktioniert. Wir nutzen keine Apple Geräte, aber es läuft auf der Synology Discstation über VM ein Home Assistent. Hatte vorher über einen Raspberry mit HACS free@home am laufen. Das hat gut funktioniert. Leider kann man auf der VM HACS nicht nutzen, dafür läuft die Matter Bridge mit Home Assistent. Funktioniert auch super mit Philips Hue.
Angekündigt für free@home wurde ja das Matter Update für das 4. Quartal 2023. Das hat scheinbar nicht geklappt, da hätte ich doch zumindest eine etwas offenere Kommunikation erwartet, warum es verschoben wird und welcher Zeitraum nun anvisiert wird. (Entwicklung kostet Zeit) alles kein Thema. Aber Mangel an Infos, ist nicht gerade erfreulich... Vielleicht weiß ja schon jemand etwas genaueres, würde mich über Infos sehr freuen....
Frage kommentieren