- 1K
- 2
- 0
Universal-Relais-Einsatz 6401 U-102 mit Schließertastern an gleicher Phase möglich?
Hallo,
Ich bin neu im Forum - ich hoffe meine Frage ist nicht zu peinlich oder wurde schon an anderer Stelle beantwortet...
Ich suche einen UP Stromstoßschalter, damit ich über Schließertaster einen Lichtschalter (ohne Dimmer) betätigen kann. Hintergrund des Unterfangens ist, dass ich einen Zentraldimmer 6593U mit angeschlossenen Schließertastern durch einen einfach Schalter ersetzen möchte - die Dimmung erfolgt dann über die "Smarte" Lampe selbst, aber die "echten" Schalter möchte ich dennoch haben. Mein erster Versuch, einen Taster und einen separaten Stromstoßschalter Finder 26.01 zu verbauen scheiterte am Platzmangel in der Dose.
In der Dokumentationdes Universal-Relais-Einsatz 6401 U-102 sind zwei Anschlussvarianten dargestellt. Einmal mit Schließertastern (die an einer anderen Phase als der 6401 hängen) und einmal mit Schließertaster und aktiver Nebenstelle 6805U. Meine Frage ist nun, ob ich den 6401U mit Schließertastern ohne Nebenstelle an einer Phase betreiben kann, sozusagen Abb. 2 ohne Nebenstelle 6805U.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Frage kommentieren