• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

• Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
mattberlin
24.01.2021, 12:09:52
Bearbeitet
  • Views 547
  • Antworten 6
  • Kommentare 4

Unübersichtlichkeit - bin ich der einzige, der das hier unübersichtlich findet!?

Hallo,

empfindet Ihr das Forum auch als unübersichtlich? Aus meiner Sicht braucht es zwei Änderungen:

1) Kategorien und Unterforen - so wie in sämtlichen anderen Foren auch. --> Die Tags sind kein vollständiger Ersatz für eine übersichtliche Struktur.

2) Sortierung NICHT nach dem ersten Eintrag eines Themas, sondern nach dem letzten, so dass die Themen mit der aktuellsten Antwort oben stehen - so wie in sämtlichen anderen Foren auch.

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • robertgraf68
      30.01.2021, 13:35:23

4

Hallo ich möchte meine 3 Zimmer Wohnung mit KNX ausstatten : Guten Tag

ich bin Elektroinstallateur und möchte meine 3 Zimmer Wohnung mit KNX ausstatten Die Verkabelung habe ich bereits gemacht.

Ich benötige von Ihnen einen Produktliste welche ich dann bestellen kann für folgende Funktionen

Kinderzimmer 1 KNX Taster:

3 Lichtgruppen 1 elektrische Leinwand für Beamer aber als separater Auf/Ab Taster

Schlafzimmer 1 KNX Taster

3 Lichtgruppen 1 Zenrtrales Touchpanel 240V und KNX Anbindung für Rigipiswand Einbau

Wohnzimmer 1 KNX Taster 3 Lichtgruppen 1 x Vorzimmer 2 Reserve

Vorzimmer 2 KNX Taster: wobei 1 KNX Taster Funktion Zentral AUS und Licht Vorzimmer bedient

1 Lichtgruppe 1 Funktion für Wandbrunnen 1 Funktion WC KNX Taster bei Wohnungseingangstüre mit Funktion Zentral-AUS kompl. Licht in Wohnung

Badezimmer 1 KNX Taster

1 Licht Gruppe

Küche 1 KNX Taster.

2 Lichtgruppen

KNX Taster TYPE:

Busch Tenton Alpinweiss mit Temperaturanzeige ohne Heizungsfunktion aber auch ohne Temperaturanzeige kein Problem Für alle X Taster benötige ich auch die Einsätze und zusätzlich die Aktoren Bitte Dimm Aktoren in Option als Produkt mit anbieten Ich benötige von Ihnen keinen Kostenvoranschlag sondern nur die Produkte mit Artikelnummern damit ich mir diese dann von einem Großhändler anbieten lassen kann

Freundliche Grüße und dank im Voraus

Robert

Beitrag melden
      1. Hallo Robert,

ich denke nicht das hier jemand dir deine Anlage konfiguriert. Abgesehen davon, das es in diesem Eintrag hier um die Übersichtlichkeit des Forums geht, ist die Community Seite eher als Diskussionsseite und Hilfestellung zu allgemeinen technischen Problemen gedacht, wo sich Busch Jaeger Kunden austauschen können.

Produktanfragen würde ich an die allgemeine E-Mailadresse richten: info.bje@de.abb.com

VG
        lee-mette
        - von lee-mette 31.01.21, 11:13

2. na wo wenn nicht direkt bei Busch und Jäger, immerhin kostet mich das ein paar Tausend Euro und ich denke das muss es Busch und Jäger Wert sein, oder ist Kund nicht König ? - von robertgraf68 31.01.21, 15:00

3. Hallo Robert,

die Experten von Busch-Jaeger für Produktanfragen wirst du über die Community nicht adressieren können.
        Hierzu verwende bitte die info.bje@de.abb.com.

Sollte ein Community-Mitglied die Anfrage dennoch beantworten können findet ihr sie im richtigen Format unter folgenden Link:
        https://community.busch-jaeger.de/frage-ansehen/hallo-kann-mir-jemand-bei-der-auswahl-von-aktoren-und-knx-taster-helfen

LG dein Community Team
        - von  Moderator Waldemar (Busch-Jaeger) 01.02.21, 09:33

Antwort kommentieren
    • lee-mette
      24.01.2021, 12:24:01
      Bearbeitet

1

Kann ich nur so unterschreiben. So gut die Idee einer Community Seite auch ist, die Umsetzung ist leider völlig daneben. An Unübersichtlichkeit ist das kaum noch zu unterbieten. Man findet so gut wie nichts wieder, nach dem aktualisieren der Seite sind die Themen der Startseite wieder völlig wild gewürfelt. Dass das Antworten und Kommentieren eines Beitrags zwei völlig unterschiedliche Sachen sind ist auch nicht gerade der Übersichtlichkeit zuträglich, da so Diskussionen u.U. völlig wirr sind. Und warum kann ich bei Antworten keine Bilder hinzufügen? Insgesamt ist das hier wenig preisverdächtig.

VG lee-mette

Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. BuschOssyra20
        25.01.2021, 09:48:56

1

Das sehe ich auch so. Hier ist noch viel Verbesserungspotential.

Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1.  Moderator Rallemichl (Busch-Jaeger)
          25.01.2021, 16:35:50
          Bearbeitet

1

Also erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Das ist für uns super wertvoll und wir nehmen das natürlich sehr ernst. Alle Punkte nehmen wir auf und schauen was wir tun können. Zu ein paar Punkten ein paar Hintergrund-Infos:

1. Kategorien und Unterforen: Das ist tatsächlich eine bewusste Entscheidung vom Team zum Start der Community ohne Kategorien zu starten, da wir euch keine Kategorien vor die Nase setzen wollten die für EUCH vielleicht keinen Sinn ergeben. Daher wollten wir warten bis wir etwas Content und Nutzer haben um daraufhin mit euch zu entscheiden wie wir unsere Community unterteilen ;) Daher: kommt sicher bald etwas

2. Homepage Mosaik: Das Mosaik soll euch kontinuierlich eine bunte Mischung aus neuen Fragen, alten Fragen mit neuen Antworten/Kommentaren und HowTos zeigen. Das Mosaik ist jedes mal anders um euch nicht immer die gleichen Fragen und Antworten aufzulisten. So finden auch alte, unbeantwortete Fragen vielleicht noch jemanden der einem helfen kann und versinkt nicht ans Ende der Liste.

3. Antworten und Kommentare: Hier ist der Grundgedanke ganz einfach: Eine Frage eines Nutzers soll mit einer Antwort beantwortet werden, diese Antworten lassen sich bei Rückfragen und Detail-Diskussionen kommentieren. Dies geschieht leider noch nicht überall, das nehmen wir aber auf unsere Kappe und werden daher hier und da in Zukunft öfter darauf hinweisen.

PS: Bilder lassen sich über folgenden Knopf hinzufügen Hier Bildbeschreibung einfügen

Ansonsten noch einmal großes Danke schön von uns für euer konstruktive Feedback und wir hören euch! Liebe Grüße Euer Community-Team

Beitrag melden
          1. Vielen Dank für das Feedback.

Bitte nicht das Thema mit der Sortierung außer Acht lassen ;-)
            - von mattberlin 25.01.21, 18:48

Antwort kommentieren
        2. mattberlin
          10.02.2021, 12:33:30

1

Ja, dies ist insbesondere angebracht, bei den Mängeln, die hier gepostet werden!

Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          1. BuschOssyra20
            10.02.2021, 12:14:13

0

Ich denke dieses Forum, könnte auch noch bereichert werden, wenn Vertreter von Busch-Jaeger auch mehr technische Kommentare und Hilfestellungen liefern.

Beitrag melden
              Antwort kommentieren
            Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
            Anmelden

Wähle ein Bild

Bild hochladen

Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

Max. Dateigröße: 10 MB

URL Informationen hinzufügen

Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

So wird es aussehen

Themen

• Forum 1
            • Struktur 1

Weitere Beiträge

Frage Openhab ---> free@home Binding findet die Wirlessgeräte nicht

• Views 470
            • Antworten 1
            • Kommentare 0

Frage Smart IP Access Point findet IP Geräte nicht

• Views 165
            • Antworten 1
            • Kommentare 1

Bleib dran

Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
            Einloggen und folgen

Ähnliche Beiträge

1. Frage Wo findet man Registrierungscode?

• Views 123
              • Antworten 1
              • Kommentare 0
            2. Frage Integration von f@ in open hab/Findet SysAP nicht

• Views 251
              • Antworten 0
              • Kommentare 0
            3. Frage BJ Welcome: Warum ist keine Kameraumschaltung bei eingehendem Ruf möglich?

• Views 32
              • Antworten 0
              • Kommentare 0
            4. Frage Panel (7") reagiert nicht auf free@home

• Views 733
              • Antworten 3
              • Kommentare 2
            5. Frage Raumtemperaturregler & Heizungsaktor: Zu kurze Taktverhältnisse nicht zielführend!

• Views 495
              • Antworten 6
              • Kommentare 0
            6. Frage "IP touch 10 LAN / WLAN" mit "IP Gateway 83342" funktioniert?

• Views 392
              • Antworten 3
              • Kommentare 2

Neue Fragen

1. Frage Lamellenstellung bei Free@home mittels Alexa festlegen

• Views 8
              • Antworten 0
              • Kommentare 0
            2. Frage Die Projektsicherung des Access-Point funktioniert nicht.

• Views 14
              • Antworten 0
              • Kommentare 0
            mehr aktuelle Fragen

Stelle hier deine Frage an die Community

1. sponsored by
                Busch-Jaeger
              Community Start-Wettbewerb
              Ergebnis ansehen
            • Community-Informationen
              • Community Richtlinien
              • Rechtlicher Hinweis
            • Impressum
            • Datenschutzerklärung
            • Nutzungsbedingungen
            • Cookie-Einstellung