- 10,6K
- 9
- 3
Seid ihr zufrieden mit dem SmartTouch 10?
In meinem Post zur Produktidee für eine Verbesserung für das SmartTouch 10 wurde ich gefragt, ob ich das Panel empfehlen kann.
Das Panel finde ich optisch schön und die Einstellungsmöglichkeiten finde ich gut und vielfältig. Es gibt eine Übersicht das "Dashboard" mit guten Widgets, die unter anderem das Wetter und den Wetterforcast zeigen können. Widget für Licht und Jalousien sind auch schnell schaltbar. Es gibt eine Widget Seite wo die Wetterstation und Fensterkontakte auftauchen. Die Seite verstehe ich überhaupt nicht. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass man diese Widgets auch auf das Dashboard legen kann. Zu dieser Seite kommt man über ein Minifeld oben Rechts am Bildrand. Über ein anders Feld dort oben kommt man auch auf die Solaranlage. Dort verstehe ich nicht, warum es nicht auch als Widget angezeigt wird.
Ansonsten gibt es noch eine Free@home Seite auf die man über die App zusätzliche Schalter oder Szenen legen kann. Ich persönlich finde die Widgets angenehmer. Wäre denke ich praktisch für jemanden mit mehr Szenen, die er direkt ansteuern will.
Erfahrungen mit der Welcome Anlage habe ich noch nicht, die muss ich erst noch nachrüsten.
Was mir fehlt sind einige Basics, die man bei anderen KNX Panels hat.
- Widgets für Räume und nicht nur für Schalter Arten auf dem Dashboard
- Einbinden von persönlichen Kalendern
- Nachrichten von Nachrichtendienst
- Was ich Dumm finde, ist das das Wetter Widget nicht die Werte der Wetterstation übernimmt. Das ist einfach nur dämlich.
Ich finde das Panel ok, aber es gibt noch einige Verbesserungen, die gemacht werden müssen. Busch Jäger gibt sich hoffentlich noch etwas mühe bei der weiteren Entwicklung.
Ich hoffe der Post hilft einigen und schreibt gerne eure Erfahrunge oder Ideen in den Thread.
Danke für Deinen Beitrag! Sehr interessant....!
von KKassai 23.07.23, 20:55