- 2,2K
- 2
- 0
Gibt es eine Art Bedienungsanleitung für Busch-Drehdimmer REG, LED, 2-100W
Ich habe LED-Downlight UNISIZEplus der Fa. DOTLUX mit 960 Lm, die dimmbar sind, installiert und möchte die maximale Dimmmöglichkeit erreichen.
Ich habe LED-Downlight UNISIZEplus der Fa. DOTLUX mit 960 Lm, die dimmbar sind, installiert und möchte die maximale Dimmmöglichkeit erreichen.
Es gibt eine Montage- und Bedienungsanleitung im Onlinekatalog
Was meinst du mit "maximale Dimmöglichkeit"? Es handelt sich um einen Universal-Dimmer der nach Phasenanschnitt oder Phasenanschnitt dimmt. Das richtige Dimmverfahren deiner LED's steht in der Bedienungsanleitung deiner Leuchten oder kann dir der Leuchtenhersteller sagen.
VG lee-mette
Hallo lee-mette, vielen herzlichen Dank für den Link. Zur Info: Bei uns wurde der Dimmer im Sportheim eingebaut und ich habe festgestellt, dass je nach Einstellung die Lichtstärke variiert. Oder mit anderen Worten ausgedrückt, wenn ich mit einem Luxmeter die Lichtstärke unterhalb des LED-Panels messe erhalte ich je nach Einstellung verschiedene Lux-Messwerte. Auch ist je nach Einstellung die Dimmmöglichkeit anders, z.B. bei max. Leuchtstärke des LED-Panels (210 lux) fast keine Veränderung mit dem Dimmregler oder bei anderer Einstellung die Dimmmöglichkeit bis zu fast aus (hier wird aber bei max-Einstellung des Dimmreglers nur ein Bruchteil der Leuchtstärke erreicht, 66 lux). Ich werde jetzt mit Hilfe der Mantage- und Bedienungsanleitung mal versuchen das Optimum für uns herauszuholen. Nomals vielen herzlichen Dank und ein schönes Osterfest. MfG Alfred Glos I
Frage kommentieren