- 4,2K
- 4
- 2
Drehknopf 6540-84-102 wackelt. Soll das so sein?
Ich habe den LED-Drehdimmer 6523 U-102 mit dem Drehknopf 6540-84-102. Der Drehknopf wackelt merklich. Was kann man tun? Soll das so sein? Gibt es einen anderen Drehknopf ohne so viel Spiel?
Ich habe den LED-Drehdimmer 6523 U-102 mit dem Drehknopf 6540-84-102. Der Drehknopf wackelt merklich. Was kann man tun? Soll das so sein? Gibt es einen anderen Drehknopf ohne so viel Spiel?
Ich hatte gedacht, dass ich einen Tipp bekommen würde, wie ich das Wackeln beseitigen kann. Der Hinweis auf die Reklamation beim Händler/Elektriker ist sicher gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter, da ich die Abdeckung selbst montiert habe. Die beiden Bauteile, also LED-Drehdimmer 6523 U-102 und der Drehknopf 6540-84-102, passen aber grundsätzlich zusammen? Eigentlich kann man beim Zusammenbauen dann ja nicht viel falsch machen. Oder doch?
Ich habe das gleiche Problem und würde diese Frage gern nochmal eröffnen. Ich habe den Drehknopf 6540-84-102 auf Dimmer 6523 U-102 gesetzt.
Das ist jetzt der wackeligste Lichtschalter, den ich je gesehen habe. Jeder Billig-Drehknopf wirkt deutlich hochwertiger. Gefühlt muss der Drehnopf noch einen halben Zentimeter tiefer rein. Geht aber nicht.
Der Einfachheit halber anbei ein Video.
Kann jemand bestätigen, ob das normal ist.
Danke
Frage kommentieren