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Die 2-Draht Welcome mit IP Gateway ist nicht mehr von Außen erreichbar, von Intern (Intranet) funktioniert der Zugriff
Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist unsere Welcomestation mit IP-Gateway (2-Draht) über unsere IPhones nicht mehr erreichbar.
An der Tür ist eine Welcome Station installiert, die über das IP Gateway jahrelang im Intranet (WLAN) und unterwegs (Internet) problemlos erreichbar war. Klingeln wurde korrekt in der App auf IPhones ausgelöst, die Türkommunikation hat funktioniert, die Türe ließ sich von unterwegs öffnen.
Seit einigen Wochen ist der Zugriff von unterwegs unmöglich - Fehlermeldung "Keine Antwort".
Ich habe alles einmal deinstalliert, abgemeldet, neu installiert, neu angemeldet. Nach Neuanmeldung ist über das Portal die Kopplung erfolgreich und der Login-Status "Eingeloggt", Verbindungsstatus "Verbunden".
Mir hat der Support erklärt, dass auch wenn ich innerhalb des Hauses (WLAN) über die IPhone App auf die Welcome Station zugreife, dies über das Portal / Cloud von BJ geroutet wird. Kann das jemand bestätigen oder erkennt die App den Zugriff aus dem LAN und routet diese direkt auf die interne IP Adresse, statt zweimal durch die Firewall (einmal raus -> Cloud -> wieder rein)? Ich frage, da ich ausschließen möchte, dass meine Firewall die Ports nicht korrekt durchlässt oder die NAT irgendwo hängen bleibt.
Habt Ihr weitere Ideen, wo ich den Fehler finden kann? 1.000 Dank!
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