- 787
- 0
- 0
Deckenventilator an free@home anbinden über Fan Coil-Aktor 6255/2.3 und Raumtemperaturregler 6224/2.0
Hallo Community,
ich versuche einen 3-stufigen Deckenventilator mit Licht an mein free@home anzubinden. Dazu habe ich mir einen Fan Coil-Aktor 6255/2.3 und einen Raumtemperaturregler 6224/2.0 gekauft. Vielleicht etwas überdimensioniert, aber so war erstmal der Plan.
Das Licht wird über einen Schaltaktor 6251/0.4 angesteuert.
Angebunden im SAP/S.13 System Access Point 2.0 (V3.1.2) soweit I.O. Schaltaktor, Fan Coil-Aktor und Raumtemperaturregler sind im System erkannt und können verwendet werden.
Am Fan Coil-Aktor (V1.8) habe ich dann nur BUS (3) und Lüfter (6) angeschlossen (siehe Bild)
Am Deckenventilator kommt ein 5-adriges Kabel an:
- Grün/Gelb: Erdung
- Neutral für Braun und Schwarz
- Braun: Strom für Ventilator über Lüfter-Steuerung am Fan Coil-Aktor
- Schwarz: Strom für Licht über Schaltaktor
- Grau: Nicht angeschlossen
Egal mit welchen Einstellungen ich jetzt versuche den Fan Coil-Aktor zu konfigurieren, der Kanal wird immer weiter als "zu Konfigurieren" dargestellt. Daher ist dann auch keine Steuerung über den SAP oder am Raumtemperaturregler möglich.
Hat jemand eine Idee warum das so ist? Der Fan Coil-Aktor könnte ggf. defekt sein?
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fan Coil-Aktor? Erwartet dieser zum Konfigurieren z.B. auch am Ventilstellantrieb ein angeschlossenes Gerät?
Danke für Tipps!
Frage kommentieren