- 1,3K
- 5
- 0
ComfortTouch 1.1 keine Verbindung zum ComfortPanel seit Anfang Mai mehr möglich
Am 30.03.2023 erhielten wir die Nachricht, dass Ende April 2023 der Dienst "DynDNS" für das Busch-ControlTouch® eingestellt wird (siehe Anlage).
Da wir die APP „ComfortTouch 1.1“ nutzen, die mit unserem „ComfortPanel“ gekoppelt ist, sind wir davon ausgegangen, dass die o.g. Mitteilung für uns nicht relevant ist. Seit Anfang Mai funktioniert die Kopplung jedoch nicht mehr. Die App zeigt den Status „Verbinde mit ComfortPanel…“ bleibt jedoch offline und am Panel wird nur kurz der Status Verbunden Ja angezeigt, danach wieder Nein.
Deshalb haben wir jetzt den Verdacht, dass die Einstellung des Dienstes "DynDNS" ggf. doch etwas mit unserer aktuellen Störung zu tun hat. Kann uns jemand sagen, was wir im Detail tun müssen, damit wir unser Smart-Phone wieder mit unserem „ComfortPanel“ koppeln können?
Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen Gerhard Geldner
Frage kommentieren