- 24,1K
- 6
- 4
BT Radion DAB+ 8217 U-101 steuert BT-Lautsprecher immer mit voller Lautstärke an
Hallo,
betreibe 2 Stk. 8217 U-101 mit jeweils einem BT-Vertärker (daran 2 Lautsprecher).
Weiters einen BT-Empfänger (Lyndahl CS200BT-AMP MKIII) und daran per Kabel 2 „normale“ Lautsprecher.
Sobald man das Radio einschaltet verbindet es sich mit dem BT-Empfänger und startet immer mit max. Pegel. Ein einziger Taster auf die Lautstärken-Wippe versetzt das Radio in die „korrekte“ / zu erwartende Lautstärke. Damit meine ich entweder in die Lautstärke die ich unter „Einstellungen“ und „feste Lautstärke“ konfiguriert habe oder falls ich die andere Konfiguration gewählt habe - „Einstellungen“ und „letzte Lautstärke“ in der zuletzt eingestellten Lautsärke.
D.h. egal welche Einstellung ich wähle, immer dasselbe Problem-/Fehlerbild.
Ich habe mit dem BT-Empfänger schon andere Geräte verbunden: die zeigen das Problemverhalten nicht !?
Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen BT-Spezifikation (B&J Radion BT V4.2., BT Empfänger V4.1). Lt. meiner Recherche zur Folge sind die Unterschiede / Änderungen an den BT-Versionen nicht so gravierend bzw. können eigentlich damit nichts zu tun haben.
Lt. BT Empfänger - Hersteller (Lyndahl) zeigen die BT Radios (U8217-U101) das gleiche problematische Verhalten mit der ganz neuen Version des Empfängers auf Basis BT V5.0. Somit orte ich eher bei B&J die Möglichkeit das problematische Verhalten zu beheben.
Falls hier irgendwie B&J mitliest, würde mich interessieren, ob es realistisch erscheint, dass es für die beiden Radios zeitnahe oder überhaupt irgendwann eine neue Firmware geben wird, die ev. das Problem behebt ? Kann man überhaupt diese Radios mit einer neuen Firmware-Version versehen ? Werden hier gemeldete Probleme/Fehler an die Entwicklungsabteilung von B&J weitergeleitet ?
Falls nicht, muss ich schweren Herzens die beiden Radios ausbauen, zurücksenden od. irgendwie wo anders verkaufen. Habe immerhin 8 Monate (!!) auf die Lieferung gewartet.
LG
Frage kommentieren