• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
omo1987
24.11.2020, 06:53:19
  • Views 807
  • Antworten 6
  • Kommentare 5

Wie kann ich eine IP Cam Onvif Profile S in das 7" Zoll Welcome IP Panel integrieren?

Hallo, ich versuche seit Tagen ein IP Kamera die das Onvif Protokoll unterstützt mit dem Profil S in das System einzubinden. Die Welcome App auf dem Handy findet die Auch, aber das Panel nicht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren
    • ZameckiRene
      24.11.2020, 18:18:08

      1

      Hallo, ist viel Text, aber so gehts: Zur Info:

      Anbindung externen IP-Kameras ONVIF S Standard an Welcome IP

      Der Smart Access Point wird immer benötigt wenn in einem Bauvorhaben die Türkommunikation Welcome IP eingesetzt wird.

      Wird ein IP Touch 7“ oder 10“ ausschließlich für die Bedienung eines free@home Systems oder KNX und der Anbindung externen IP-Kameras ONVIF S Standard (ohne Türkommunikation) verwendet, kann der Smart Access Point entfallen. In diesem Fall werden alle Komponenten im Heimnetz des Kunden betrieben.

      Es gibt zwei Anwendungsfälle wie externe IP-Kameras (ONVIF S) angebunden werden können:

      1. Die Kameras werden in das Gebäudenetz integriert in dem sich auch der Smart Access Point befindet, Modus Mehrfamilienhaus / Gewerbe (Functional).

      Es können externe IP Kameras mit dem Standard Onvif S eingebunden werden.

      Die Anbindung erfolgt wie nachfolgend beschrieben:

      Die IP-Kamera muss im IP-Adressbereich 10.0.3.1 ... 10.0.3.254 in das Gebäudenetz eingebunden werden.

      IP Kamera im „Smart Access Point“ einrichten.

      Klicken Sie unter „Einstellungen“, „IP-Kameras“ auf „Gerät suchen“, um nach den im öffentlichen Netzwerk verwendeten Kameras zu suchen.

      Anmeldedaten der IP-Kamera im „Smart Access Point“

      Klicken Sie dann auf „Anmeldedaten eingeben“.

      Anmeldedaten der IP-Kamera im „Smart Access Point“ eingeben.

      Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort der IP-Kamera ein und klicken Sie auf „Paar“.

      Einbinden der IP-Kamera im IP Touch 7.

      Im IP Touch 7 unter „System“ in das Menü „Bildschirmeinstellungen“ wechseln und dort die Seite „Community Monitor“ öffnen.

      Klicken Sie auf die Schaltfläche , um die Kameraliste aus der Verwaltungssoftware herunterzuladen.

      Aktivieren Sie die Kamera im Feld „Aktivieren“ dann wird die Kamera im Display in der Außenstationsliste aufgeführt und kann angewählt werden.

       2.  Die Kameras werden in das Einheitennetz (Heimnetz) integriert.
      

      IP-Kamera befindet sich im Einheitennetz und hat eine IP-Adresse aus dem Einheitennetz bezogen z. B. über DHCP vom Router in der Einheit. Das IP-Touch ist ebenfalls mit dem Einheitennetz verbunden. - Mastergerät über zweite Netzwerkkarte (LAN 2 oder WLAN). - Nebenstellengerät über Port Heimnetzwerk je nach Gerät und Konfiguration LAN oder WLAN.

      Klicken Sie unter "System" auf "Bildschirmeinstellungen", "Startbildschirm" und anschließend auf .

      Klicken Sie auf um nach den IP-Kameras zu suchen und automatisch eine Kameraliste zu erstellen. Wählen Sie eine Kamera aus der Kameraliste aus und klicken Sie auf . Geben Sie den Namen, das Benutzerkonto und das Passwort ein (Zugriffsdaten der Kamera) und klicken Sie auf "OK".

      Aktivieren Sie unter "Startbildschirm" das Kontrollkästchen "Aktivieren", um die Funktion zu aktivieren. Mit dieser Einstellung kann die registrierte IP-Kamera aus der Dropdownliste unter "Türkommunikation" ausgewählt werden.

      Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. omo1987
        24.11.2020, 18:42:21

        0

        Hallo vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Welcome IP Anlage. Habe diese auch auf ein Einfamilien Haus eingestellt. Es sind alle Geräte über das Heimnetzwerk angeschlossen. Jedoch findet der "Master" via WLAN keine Kamera. Muss man am switch was beachten oder gar bei der Fritz Box? Oder geht das doch nur bei der Funktionsgebäuden Einstellung und nicht wie beschrieben im Hausnetzwerk eines Einfamilienhauses. Oder soll das Panel kaputt sein? Aber die free@home Anbindung wird ja auch gefunden.

        Muss ich was bei der Kamera beachten, außer ONVIF Profil S?

        Besten Dank

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        1. BuschOssyra20
          10.02.2021, 14:06:35

          0

          Ein Netzwerkproblem kann man nahezu ausschließen, wenn von ein PC oder Handy alle Geräte erreicht werden können. Dies kann man Testen, wenn man die Weboberflächen der einzelnen Geräte öffnen kann oder ein Ping eine Antwort liefert. Es sollten aber alle Geräte im selben Netzwerksegment sein (Wenn alle an einer FritzBox hängen, ist das in der Regel der Fall). Sofern nicht noch am Switch Einstellungen wie z.B. VLAN vorgenommen wurde, würde ich das Problem woanders suchen.

          Zusammenfassend: Solange alle Netzwerkgeräte wie Switch oder FritzBox auf Standard-Einstellungen sind, sollte es kein Netzwerkproblem sein.

          Beitrag melden
          1. Hallo,
            danke für deine Antwort.
            Ich habe die Kamera nun irgendwie in das System bekommen. Leider ist es keine Professionelle. Das Touch Panel ist via WLAN mit dem Hausnetzwerk verbunden. Durch ständiges "rumfummeln", hab ich ein Weg gefunden. das Panel hat die Kamera gefunden, jedesmall wenn ich den WLAN Kanal gewechselt habe. Wenn die Kamera, dann integriert ist im Panel, dann kann sich der Kanal auch wieder ändern, so lange die IP der Kamera gleich bleibt. Ich kann es nicht erklären. Ich denke, dass es ein Software Problem ist bei den Touch Panel'n mit WLAN. Ich habe auch noch ein Weiteres versucht (ein Neues), genau das Gleiche.

            Die Kamera wird aber nur in einem kurzen Zeitabschnitt gefunden, kurz nach dem man den Kanal gewechselt hat.

            Na ja, jetzt hab ich die Kamera erstmal drin. Nur ist der Weg keine wirklich Lösung gewesen.
            - von omo1987 10.02.21, 19:04

          2. Evtl. hilft es in der FritzBox die IP Adressen für die Kameras und das Panel fest zuzuweisen.
            https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/201_Netzwerkgerat-immer-die-gleiche-IP-Adresse-von-FRITZ-Box-zuweisen-lassen/
            - von BuschOssyra20 10.02.21, 22:24

          3. Hi,
            danke für den Tipp. Das habe ich aber auch gleich zu beginn gemacht.
            Gruß
            - von omo1987 11.02.21, 06:36

          Antwort kommentieren
        2. bos1982
          10.02.2021, 22:15:43

          0

          Hi! Have you tried adding them through the WelcomeApp? Settings—>Add devices —> IP cameras

          Beitrag melden
          1. Hi,
            that was also one of the strange things. The App has found it. But not the panel at this time.
            Thanks for the comment.

            I tried also a new fritz box. I disconnected everything in the network forom the switch and the Wifi. Nothing helped. I changed also the Wifi Standards b, g, n, ac. Switched off Wifi 4, kept Wifi 5 on and also the opposite. Nothing helped.
            Only during the chanel change, I had the possibility to find the camer with the panel.

            Thanks and greets,
            Olli
            - von omo1987 11.02.21, 06:41

          Antwort kommentieren
        3. bos1982
          11.02.2021, 08:56:07

          0

          Have you searched in Start monitor and the community monitor?

          Beitrag melden
          1. Yes - von omo1987 11.02.21, 18:00

          Antwort kommentieren
        4. mkrauss-kbl
          13.04.2021, 11:30:06

          0

          Hallo ich habe eine Problem bei der Integration von IP kameras der Firma Lupus, Das 10" Lan/Lan Touch Panel findet die Kameras auch, aber wenn ich mich anmelden möchte und meine userdaten eingebe kommt ein Authentifizierungsfehler.

          Beitrag melden
            Antwort kommentieren
          Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
          Anmelden

          Wähle ein Bild

          Bild hochladen

          Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

          Max. Dateigröße: 10 MB

          URL Informationen hinzufügen

          Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

          So wird es aussehen

          Themen

          • Kamera 5
          • WelcomeIP 3

          Weitere Beiträge

          Frage WelcomeIP Bildqualität

          • Views 488
          • Antworten 1
          • Kommentare 3

          Frage Wie kann ich auf den Videostream der BJ Außenstation/Kamera im lokalen Netzwerk / über die lokale API zugreifen?

          • Views 298
          • Antworten 2
          • Kommentare 0

          Bleib dran

          Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
          Einloggen und folgen

          Ähnliche Beiträge

          1. Frage Welcome Anlage mit Welcome IP verbinden

            • Views 334
            • Antworten 1
            • Kommentare 0
          2. HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

            • Views 1K
            • Votes 6
            • Kommentare 6
          3. HowTo Anschluss einer externen Kamera über das Kamerainterface an eine Welcome 2-Draht Anlage

            • Views 205
            • Votes 1
            • Kommentare 0
          4. HowTo Mobiles Display für free@home

            • Views 396
            • Votes 2
            • Kommentare 0
          5. Frage Seit dem neuen Welcome Update auf 6.06 keine Fernöffnung der Tür mehr möglich, bitte um Hilfe.

            • Views 1K
            • Antworten 2
            • Kommentare 3
          6. Frage Gibt es eine funktionierende Alternative zur Android Welcome App

            • Views 282
            • Antworten 2
            • Kommentare 0

          Neue Fragen

          1. Frage Welcome App: Kein Video über IP Gateway - Wo kann der Fehler liegen?

            • Views 6
            • Antworten 0
            • Kommentare 0
          2. Frage Ersatz Bewegungsmelder Busch-Wächter 220/II 6870 AGM mit Deckenmontage.

            • Views 9
            • Antworten 0
            • Kommentare 0
          mehr aktuelle Fragen

          Stelle hier deine Frage an die Community

          Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
            1. sponsored by
              Busch-Jaeger
            Community Start-Wettbewerb
            Ergebnis ansehen
          • Community-Informationen
            • Community Richtlinien
            • Rechtlicher Hinweis
          • Impressum
          • Datenschutzerklärung
          • Nutzungsbedingungen
          • Cookie-Einstellung
          • powered by Voycer
          • Inhalte
            • Fragen & Antworten
            • HowTos
            • Themenwelten
            • Aktionen
            • Willkommen
          • Inhalt erstellen Erstellen
            • Frage stellen
            • HowTo erstellen
          • Registrieren
          • Login
          Bildbearbeiter