- 2,3K
- 1
- 0
Problem mit dem Netzwerkmanagement der Panels, des SysAP und des Außengerätes
Hallo zusammen, bei der Vernetzung meiner Panels, des SysAP und der Außenstation tauchen verschiedenen und wechsende Probleme mit der Vernetzung auf bei denen mir irgendeine Info für's Verständnis fehlen muss.
1.0 Das IP Touch 7
- Im Master auf LAN 1 (Smart Home Einstellung) findet es den SysAP nicht
- Im Master auf LAN 1 mit LAN2 (Smart Home Einstellung) findet es den SysAP gelegentlich hat dann aber eine IP 10.0.65.0
-> in Beiden Fällen findet der SysAP das Panel nicht, was jedoch schon mal funktioniert hat als alles auf dem L3 Switch mit 192.168.2.x IP war.
1.1 Im Standalone Mode auf LAN 1 (Smart Home Einstellung) findet das Panel den SysAP, jedoch der SysAP zeigt das Panel nicht. Gelegentlich konnte ich schon feststellen, das das Panel sowohl unter der DHCP IP 10.0.0.101 wie auch unter der intern generierten IP 10.0.65.0 angepingt werden konnte, was ich sehr irritierend finde.
2.0 Das Panel findet die Außenstation nicht. Angaben (Phys. Adresse, Gebäude, Einheit, ...) sind abgestimmt, Außenstation is in Einstellungsmodus, jedoch finden sie sich nicht. Sie sind im gleichen Netz, können angepingt werden, jedoch keine Reaktion.
Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen.
Konfiguration:
Alle Geräte können den DNS finden und haben auch Internetzugriff. Der SysAP kann auch aus dem Internet erreicht werden - myBusch-Jaeger ist auch über das Mobilfunknetz mit dem SysAP verbunden.
Frage kommentieren