- 160
- 0
- 0
Nach Softwareupdate auf 3.3.2 wird WL Bewegungsmelder 6215/1.1 nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem mit meinem WL Bewegungsmeleder (6215/1.1-914-WL Bewegungsmelder/Schaltaktor 1-fach, Wireless). Nachdem ich den SAP auf 3.3.2 aktualisiert habe, wird er nicht mehr erkannt - ich habe schon folgendes versucht:
- Bewegungsmelder im SAP gelöscht, Reset auf Werkseinstellungen (Strom unterbrochen, Taste am BW für 15 Sekunden gedrückt gehalten usw.) - SAP findet ihn dann nicht mehr
- wie oben, aber vorher den SAP neu gestartet (für 1 Minute vom Netz getrennt), dann das gleiche mit dem BW
- versucht eine alte Konfiguration wieder zu laden, bei der noch alles funktioniert hat - da geht auch alles, nur der Bewegungsmelder wird nicht erkannt
- jegliches WLAN im Haus deaktiviert und dann nochmal versucht
Im der Wireless Übersicht ist jetzt commissioning state = unknown. Den SAP und den BW trennen nur ca. 2m Luftlinie - dazwischen ist eine Zimmertür, die have ich auch offen gelassen. In den Benachrichtigungen wird jetzt angegeben, das Gerät sei offline.
Ansonsten habe ich in meinem System nur am bus angeschlossene Geräte und lediglich 5 WL Geräte (besagter BW und 4 Fenstermelder) - der BW war auch als repeater für die Fenstermelder gedacht, da sonst die Verbindung oft unterbrochen war - das hat bis jetzt auch alles sehr gut funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße Mirko
Frage kommentieren