• Frage stellen
  • HowTo erstellen
  • Frage stellen
  • HowTo erstellen

Stelle hier deine Frage an die Community

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.

Erstelle jetzt ein HowTo!

Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
  • Registrieren
  • Login
  • Login
  • Startseite
  • Fragen & Antworten
  • HowTos
  • Themenwelten
  • Aktionen
  • Willkommen
:Paul
05.11.2020, 12:18:56
Bearbeitet
  • Views 748
  • Antworten 3
  • Kommentare 4

Klingelsignal auf ein Sonos-Lautsprecher weiterleiten?

Was ich mich frage, kann man das Klingelsignal der Welcome-Türsprechanlage auf ein Sonos-Lautsprecher übertragen? Das ich es nicht direkt über Türsprechanlage machen kann ist mir klar. Gibt es einen Weg das über free@home zu realisieren?

Teile die Frage!

Beitrag melden
    Frage kommentieren

    Beste Lösung

    Enzo
    16.11.2020, 16:30:15

    4

    Hallo :Paul,

    ja das funktioniert, dein Gast klingelt an der Tür und dein Sonos Lautsprecher spielt deinen Lieblingssong, passend zur Jahreszeit, bald ist ja Weihnachten... ;-)

    So funktioniert das: Du erstellst eine Szene in der die Wiedergabe von Sonos aktiviert wird. Darin stellst du gewünschte Details ein wie Sonos-Lautsprecher, Musikquelle, Lautstärke,... Hinweis: Dein Song sollte sich in der Sonos App in "Mein Sonos" befinden, dann wird dieser vom free@home System angezeigt. Nun erstellst du eine entsprechende Aktion in free@home womit beim Türruf (Hauseingang) oder beim Etagenruf (Wohnungstür) die Sonos-Szene gestartet wird.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, teile gerne deine Erfahrung.

    Hier ein Auszug aus dem Systemhandbuch free@home:

    Hier Bildbeschreibung einfügen

    Beitrag melden
    1. Hey Enzo das klappt super.
      Weißt du denn wie Sonos dann wieder automatisch aufhört?
      - von Thomas 19.11.20, 19:53

    2. ups, ja natürlich, bei Aufhebung Mukke wieder aus ... schön visualisiert unten. Danke 👌 - von Enzo 19.11.20, 22:51

    3. Top, danke funktioniert auch die Stop-Szene - von :Paul 20.11.20, 09:27

    4. Ja, Stop Szene klappt super! - von Thomas 20.11.20, 09:29

    Antwort kommentieren
    • Thomas
      19.11.2020, 20:43:30

      1

      Hallo Andremr, So klappt es super. Hier Bildbeschreibung einfügen

      Beitrag melden
        Antwort kommentieren
      1. andremr
        19.11.2020, 20:29:41

        0

        Eine Stop-Szene einfach erstellen. Sprich eine Szene erstellen, in der sich der entsprechende Sonos-Lautsprecher beim Erstellen der Szene im Stop-Zustand befindet. In der zuvor erstellten Aktion die Stop-Szene als Aktion anlegen mit der Option, wenn das Ereignis aufgehoben wird. Man kann hier eine Zeitverzögerung einstellen.

        Beitrag melden
          Antwort kommentieren
        Möchtest du auf die Frage antworten? Dann melde dich bitte zuerst an.
        Anmelden

        Wähle ein Bild

        Bild hochladen

        Bildformate: image/gif, image/jpeg, image/jpg, image/png

        Max. Dateigröße: 10 MB

        URL Informationen hinzufügen

        Hier kannst du URL Informationen hinzufügen

        So wird es aussehen

        Themen

        • Welcome 27
        • Sonos 4
        • Free@home 86

        Weitere Beiträge

        Frage WelcomeIP Bildqualität

        • Views 487
        • Antworten 1
        • Kommentare 3

        HowTo Busch-Welcome: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung der Welcome App

        • Views 1K
        • Votes 6
        • Kommentare 6

        Bleib dran

        Folge diesem Beitrag und erhalte Benachrichtigungen bei neuen Antworten und Kommentaren!
        Einloggen und folgen

        Ähnliche Beiträge

        1. Frage Seit dem neuen Welcome Update auf 6.06 keine Fernöffnung der Tür mehr möglich, bitte um Hilfe.

          • Views 1K
          • Antworten 2
          • Kommentare 3
        2. Frage Gibt es eine funktionierende Alternative zur Android Welcome App

          • Views 282
          • Antworten 2
          • Kommentare 0
        3. Frage Neues Smartphone zur Welcome hinzufügen. Es wird immer in der APP angezeigt, Login Fehler.

          • Views 430
          • Antworten 3
          • Kommentare 3
        4. Frage Gibt es einen Infokanal, ob BJ Störungen an seinen Servern? Welcome App Android geht nicht mehr zu registrieren.

          • Views 703
          • Antworten 5
          • Kommentare 3
        5. Frage Welcome Telefongateway Programmieren bzw. einstellen???

          • Views 382
          • Antworten 2
          • Kommentare 2
        6. Frage Welcome App stürzt beim Klingeln ab

          • Views 251
          • Antworten 3
          • Kommentare 0

        Neue Fragen

        1. Frage Welcome App: Kein Video über IP Gateway - Wo kann der Fehler liegen?

          • Views 6
          • Antworten 0
          • Kommentare 0
        2. Frage Ersatz Bewegungsmelder Busch-Wächter 220/II 6870 AGM mit Deckenmontage.

          • Views 9
          • Antworten 0
          • Kommentare 0
        mehr aktuelle Fragen
        Integration

        Stelle hier deine Frage an die Community

        Du musst dich erst anmelden, um einen Beitag zu erstellen.
          1. sponsored by
            Busch-Jaeger
          Community Start-Wettbewerb
          Ergebnis ansehen
        • Community-Informationen
          • Community Richtlinien
          • Rechtlicher Hinweis
        • Impressum
        • Datenschutzerklärung
        • Nutzungsbedingungen
        • Cookie-Einstellung
        • powered by Voycer
        • Inhalte
          • Fragen & Antworten
          • HowTos
          • Themenwelten
          • Aktionen
          • Willkommen
        • Inhalt erstellen Erstellen
          • Frage stellen
          • HowTo erstellen
        • Registrieren
        • Login
        Bildbearbeiter