- 1,7K
- 0
- 0
6737/01-8xx (Wandsendern) bei 6737-8xx (Bedienelement) inkl. Unterputzaufsatz nicht anlernbar
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinen Busch Jäger ZigBee Funk-Bedienelementen bzw. Wandsendern und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Insgesamt besteht der Raum aus 1x 6737-8xx (Bedienelement) inkl. Unterputzaufsatz und 4x 6737/01-8xx (Wandsendern). Das Netzwerk mit dem Bedienelement war schnell erstellt. Die direkt verdrahtete Leuchte konnte ich auch entsprechend schalten und zwei Funk-Zwischenstecker anlernen. Diverse Szenarien konnte ich einrichten und funktionieren auch über das Bedienelement. Soweit so gut. Nun klappt allerdings das Hinzufügen der Wandsender in das Netzwerk überhaupt nicht. Netzwerk öffnen am Bedienelement - Funkschalter in Pairingmodus - Die LEDs leuchten auf. Alles wie beschrieben wie im Handbuch, nur tun die Funkschalter nichts. Habe es schon mit Reset usw. versucht und mich strikt an die Anleitung gehalten. Unnötig zu sagen, das die ganze Konstruktion schon einmal funktioniert hat. Habe ich irgendetwas vergessen oder hat jemand einen Tipp/Trick? Es wäre schön, das Licht im Schlafzimmer wieder vom Bett aus auszuschalten... Grüße, Johannes
Frage kommentieren