Hi,
ich habe leider keine Hilfe zu Deinem Problem, bin aber selbst auch betroffen.
Ich habe nicht einmal Alexa, sondern die beschriebenen Probleme bereits mit der BJ App.
Wenn ich über die free@home app Jalousien händisch hochfahren will (z.B. bei Gewitter), so ist es purer Zufall, ob die Jalousien fahren oder nicht. Es sind untersch. Jalousien versch. Aktoren betroffen.
Wenn ich im Gegenzug per App all Jalousien gleichzeitig hochfahre, funktioniert es.
Ähnliches Problem mit meiner Zeitsteuerung: Ich fahre abends im OG alle Jalousien automatisch herunter. Nach Zufallsprinzip wird hin und wieder eine einzelne Jalousie hoch gefahren. Mir ist das total schleierhaft.
Alle Aktoren sind so eingestellt, dass sie im Fehlerfall auf Position bleiben. Das beobachtete Verhalten ist ein anderes.
Ein weiteres Problem;
Ich habe einen neuen 4fach Jalousie-Aktor erhalten. Der neue Aktor stellt die Neigung der Jalousie nicht korrekt ein. Es braucht ca. 11 maliges Drücken für eine komplette Verstellung der Neigung.
Neukalibrierung oder Ändern der Werte erfolglos.
Laut BJ Support wird die Motortotzeit ignoriert. Wurde Software Update geliefert. Funktioniert weiterhin nicht.
Ehrlich gesagt hätte ich mir deutlich bessere Qualität erwartet.