Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die f@h-Geräte im Haus meines Bruders schon zur Apple Home-App hinzugefügt, umbenannt und geordnet hab. Gestern habe ich hier die neue Hue Bridge Pro eingerichtet, die der SysAp 2 nicht erkannt hat, also hab ich brav das Update von 3.5.2 auf 3.5.2 gemacht, mit dem Ergebnis, dass jetzt wieder alle Geräte aus der der Home-App verschwunden sind. Statt den 42 Geräten und deren Klarnamen sind 13 Geräte mit Namen wie "Dimmaktor 6-fach 1-6". Mehr Geräte werden nicht angezeigt und lassen sich auch nicht aktivieren. Die Button "Enable all" und "Disable all" zeigen keinerlei Reaktion, keine Sanduhr oder im Kreis laufende Bällchen. Lediglich ein Reset des Addons hat alle 42 Geräte zurück in die Apple Home-App gebracht. Alle Geräte neu identifizieren, umbenennen, in den richtigen Raum schieben, alle Szenen und Automationen neu erstellen. Und allein die Identifikation bedeutet, durchs gesamte Haus zu laufen, weil leider nicht der Kanal ans Apple Home übertragen wird…
Geschweige denn war es bisher möglich, die Heizkörperthermostate in die Apple Home-App reinzubekommen.
@Busch-Jaeger, ich bin es leid. Wir haben weit über 10.000 € an euch bezahlt, und bekommen das dafür?! Meine Geduld ist zu Ende. Ich habe so unendlich viele Stunden in diesen Rotz gesteckt und es ist so frustrierend, dass immer immer wieder alles weg ist, und sich dann nicht mal reparieren lässt.