Hallo. Ich habe eine 2Draht Welcome, der Elektriker hat mit mir eine "Schnellinstallation" der App vorgenommen und dabei eine der Video Innenstationen gekoppelt, war ein ziemliches Durcheinander, und jetzt studiere die Anleitung und komme nicht klar!
Kameramodul 180 Grad
2x Tastenmodul, 3-fach, transparent (rund) (4 in Gebrauch)
2x Video Innenstation 4.3", Wi-Fi + 2x Innenstation Audio mit Hörer
Systemzentrale 83300
Ich hätte gerne dass die WiFi Innenstationen (EG) auf das Handy von mir und meiner Frau... und das im OG auf zwei andere Handys reagiert Alle Handys im gleichen WLAN.
Was der Elektriker mit mir schnell gemacht hat:
Ich sehe jetzt in der App unter Gerätekopplung:
IP Gateway/Touch Panel
IP-Kamera
SmartAP
Sind das nur Rubriken?
Zumindest steht unter Gateway/Touch Panel ein Eintrag "Erdgeschoss mit einer Gerätenummer(?) samt MAC-ID
Im MyBuildings-Benutzerkonto habe ich stehen:
- Welcome Gateway / Innenstation EG
- zwei Apps (ich nehme mal an das sollen Handys sein, die mit dem System verbunden sind)
Ich kann weder die Apps eindeutig einem Handy zuordnen und die Hardware ist eher ein Verdacht was es ist.
Ich werde zu alt und bin zu blöd meine Haustürklingel zu konfigurieren!
Sollte in der App nicht wie in der Anleitung eine 4.3 WiFi Innen Station stehen?
Ich wollte jetzt auch die OG Innenstation an meinem Konto anmelden, dazu habe ich in der Rubrik Gateway/Touch Panel auf das große + geklickt, dann die Innenstation 4.3 WLAN ausgewählt und es sah auch so aus als hätte sich das Handy mit dem WLAN der Innenstation verbunden... aber da taucht kein "weiteres" Gerät in der App auf!
Ich habe die Anleitung so gedeutet dass ich auf meinem Welcome-Account beide Innenstationen anlerne und dann die vom OG wieder trenne, damit mein Handy nur auf das Klingeln im EG reagiert.
Oder lieg ich da falsch?
Danke schonmal für jede Hilfe.