Hallo zusammen,
ich habe das selbiges Problem! Keine Verbindung mehr zu Alexa möglich.
Mehrere Punkte habe ich schon im Internet gelesen und ausprobiert:
- Die myBUSCH-JAEGER Konto Verbindung wurde gelöst und erneut verbunden
- Die "free@home API Unterstützung" deaktiviert und wieder aktiviert
- Den Amazon Skill entfernt und neu hinzugefügt/verbunden
- Unter habe ich gelesen, dass man ein neues Zertifikat ausstellen lassen sollte, da dies abgelaufen sein kann. Dies kann man unter "Einstellungen" => "free@home Einstellungen" => "Lokale API" => "Zertifikat erzeugen" machen. Hat aber vermutlich nichts mit dem Alexa-Problem zu tun.
Ich habe auch gelesen, dass der Alexa Skill über https auf den System Access Point zugreifen möchte. Hier habe ich über den Browser ein Problem festgestellt, da dies nicht möglich ist. Die Seite befindet sich dann in einer Todesschleife.


Keine Ahnung, warum der Zugriff über https nicht mehr möglich ist…
Problem mit Alexa besteht weiterhin 😠