Thomas118 Hallo, ich habe ein gefühlt komplexes Problem. Ich wollte das Matter Update auf meinen SysAp 2.0 installieren. Als nach dem Download des Zertifikates immer noch im Matter Addon der Fehler angezeigt wurden Device Attestation Certificate not found dachte ich, ich Check mal die Software Verison meinen SysAp. Da stelle ich dann fest, dass diese auf Version 0.1 steht. Bei einem Auto-Update sagt mir die App, das es keine neuere Version geben würde. Wie geh ich da jetzt am besten weiter vor? Danke schon mal im Voraus.
nkalweit Thomas118 Du musst in der Aktion den Rollladen "Dauerhaft verriegeln". Und natürlich beim Aufheben des Ereignisses die Verriegelung wieder aufheben.
Thomas118 Danke. Dann ist nur die Frage, warum Matte nicht funktioniert. Kann man der Zertifikat irgendwie wieder entfernen? Das löschen des Addon hat leider nichts gebracht. Software Version ist 3.3.2, Matter Version ist bei mir 0.2.79
nkalweit Thomas118 Schon mal den SysAP über "free@home Einstellugen" -> "Service" neu gestartet ? Das hilft grade beim Matter AddIn sehr oft.
nkalweit data68 Du hast falsch geguckt. Die SysAP Version steht unter "Einstellungen" -> "Dokumentation&Information" . In der Geräteliste unter SysAP steht irgendeine interne Version.