Ich habe heute erfolgreich mein IP Touch 10 und mein IP Touch 7 auf das neue UI aktualisiert und gleichzeitig auch den Welcome IP Access-Point entfernt, da für meine Zwecke (Einfamilienhaus) überladen und ja nun alles über IPTouch geregelt werden kann.
Die Umstellung war etwas holprig, funktioniert nun aber.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Die Panels werde nun nicht mehr im free@home angezeigt, obgleich Sie erfolgreich gekoppelt sind. Also man kann das organisieren/anordnen nur noch über die Panels selbst vornehmen.
Die Verwaltung der Welcome IP Außenstation und Aktor funktioniert nicht über das Master Panel IP Touch 10 (Suche fehlgeschlagen). Dennoch funktioniert alles wie erwartet (Klingel, Türöffner, Video)
Das Problem mit der Rolladensteuerung, wie oben genannt, ist mir auch aufgefallen. Teilweise werden auch die Schaltzustände von Lampen/Leuchten nicht richtig angezeigt. Mir hat geholfen alle Jalousien gleichzeitig einmal hinab und wieder herauf zu fahren. Dann war der Zustand korrekt. Gleiches gilt für Lichter/Leuchten (Alle ein und aus schalten)
Auch mit dem Sys AP Update 3.4.1 bleibt die Alexa Integration ohne Funktion.
Generell sind die Panels auch mit dem neuen UI responsiv genug, um Sie vernünftig bedienen zu können.