JeremiasKraus HoessStefan Nicht das ich wüsste, auf meine Support-Anfrage bei BJ gab es leider auch keine Reaktion zu dem Thema..
nkalweit Umpfenbach Kann ich nachvollziehen, aber es scheint kein 08/15 Fehler zu sein, wie ein abgestürzter Prozess. Die Frage ist ja auch, ob es an BJ oder an der Amazon API liegt.
FuschioBJ Umpfenbach Dein Mitgefühl ehrt dich...ändert aber nichts daran, dass die (Nicht-)Kommunikation seitens BJ/ABB ein schlechtes Bild auf sie wirft.
goldschmitt Umpfenbach Mhm, seltsam,.. bei mir ist er weg und kommt nicht wieder. Hab auch die neueste Firmware drauf. Ich bin echt ratlos,
Teel1cht64 Umpfenbach hat bei mir auch ein bisschen gedauert. Als ich gestern Abend die 5 Schritte durchgespielt hatte, hatte ich den User auch zunächst nicht gefunden....
SmartHomeUser1 goldschmitt Das hat bei mir nichts geändert. Manchmal steht IP da, manchmal nicht. Wenn man sich nicht nur in der App, sondern auch auf dem Panel wieder bei BuschJäger anmeldet kommt bei mir die IP im Portal wieder. Ändert aber nichts am Alexa Problem.
Luigi71 Umpfenbach Hab es jetzt paar Mal probiert. Bringt bei mir aktuell noch nichts. Mal schauen wie lange es noch dauert!
Umpfenbach Umpfenbach Die BJ Befehle über PC und Browser, Alexa Skill über Handy App. Wie ist den Interface denn angeschlossen? Kabel oder Wlan? Bei mir Kabel mit fester IP.
goldschmitt Umpfenbach @Umpfenbach: Warum mag es nicht klappen,grrr. Ist denn bei dir im BJ-Account deine Heimnetz-Verbindung grün ? Bzw. Ist deine IP-Adresse verfügbar?
goldschmitt Umpfenbach Ok, danke für die Info. Ich hab mehrfach alles versucht, gelöscht,..neu angemeldet, neugestartet. Was ist, wenn es an den Routereinstellungen liegt? Ich hab daran aber nix geändert.
goldschmitt JeremiasKraus Hilft nicht,bei mir geht nach der Installation die Alexa-Verknüpfung immer noch nicht.
JeremiasKraus JeremiasKraus Bei mir leider auch nicht.. habe alles versucht und nen neuen Benutzer OnlineDienste entdeckt aber die Alexa läuft nicht. HomeConnect läuft übrigens auch nicht, dort wird angezeigt das mein AP offline wäre was er aber definitiv nicht ist.. IP in myBuschJäger ist da wie auch der Gerätestatus.. getestet mit DHCP und statischer IP
nkalweit JeremiasKraus HomeConnect sollte seit Gestern eigentlich wieder gehen. Dort war ein Cloud Dienst hängen geblieben. Das steht aber auch noch unter Überwachung.