datahome Hallo Leute, seit gestern meldet Alexa bei jedem Gerät, dass dieses nicht reagiert. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Problem? Gruß Thomas
olafsc Ist hier auch so - in der Facebook Gruppe sind auch viele Meldungen dass es nicht mehr geht und alle üblichen Reparaturen nicht helfen - scheint grundsätzlich kaputt ? Kann wer von BJ hier mal was zu sagen?
jochen-glaser jochen-glaser Nein, hatte vorher mal den Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Aber das hatte nichts geholfen. Lief dann von allein wieder.
Spectral jochen-glaser Zur Info: Es gibt eine Seite, auf der ihr euch den Status der BJE Cloudserver angucken könnt: https://status.mybuildings.abb.com/ Hier ist ersichtlich, ob es zur Zeit Probleme mit dem Fernzugriff gibt. VG Spectral
Lofotenfan jochen-glaser Danke. Das ist doch mal hilfreich, bevor man verzweifelt nach der Lösung sucht!
Spectral Bei mir auch. Seit gestern abend keinen Zugriff mehr über Alexa. Skill habe ich bereits deaktiviert und neu aktiviert und auch die API im SysAP mal neu aktiviert. Leider zur Zeit keinen Zugriff auf die Geräte. VG Spectral
Lofotenfan Hallo nochmal. Habe in der App Alexa API auf Installateur umgestellt. Vermutlich wurde durch das Update die Einstellung verstellt?! Jetzt gehts wieder!!