Q-Ulli Habe mich entschlossen von der free@home wireless Raumsteuerung auf die Systemsteuerzng mit SysAp zu wechseln. Nun stellt sich mir die Frage wie mache ich die Umstellung am geschicktesten. Erst den SysAp im Heimnetz in Betrieb nehmen, dann in der Next App die Funktion "Migration zum System Access Point" starten? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
nkalweit Genau eben nicht des SysAP in Betrieb nehmen :) Der muss im Werkszustand sein, aber von der APP Erreichbar (z.B.AP-Modus) Dann die Migration durchführen. Und schließlich den SysAP einrichten.
Q-Ulli Verstehe ich das richtig? den neuen SysAP z.B. über LAN-Patchkabel am Router anschließen, einschalten, und dann die Migration in der Next-App starten? Oder muss zuvor im SysAP noch was eingegeben werden, z.B. ein Benutzer?
nkalweit Q-Ulli Der SysAP muss erstmal nur in der APP Sichtbar sein. Bei der Migration kopiert die APP dann eine Systemsicherung auf den SysAP und dann führt man auf dem SysAP die Ersteinrichtung durch. Manchmal kann es sein, dass man die Sicherung dann noch mal unter Service -> Sicherungen noch einmal wiederherstellen muss.