Liebe Community,
bei uns im Haus läuft seit 7 Jahren sehr zuverlässig ein SysAp V3.4.0 mit Homebridge. Im vergangenen Jahr haben wir eine Markise bekommen, die ich mittels wireless Jalousie Aktor 62831 U-WL Jalousieaktor 1-fach, UP Wireless 2CKA006710A0040 V1.2.17 problemlos eingebunden habe.
In diesem Jahr kam nun noch eine Sonnenblende hinzu und anstelle der lieferbaren Funk-Fernbedienungsoption habe ich mich entschlossen, auch die Sonnenblende in f@h einzubinden. Ich habe also wieder einen Jalousie Aktor 62831 U-WL bestellt, diesmal ging es schief. Die Software ist wohl jetzt V3.3.4 (obwohl nicht in der Artikelnummer erkennbar !?!) und prompt gibt es Fehlermeldungen bei der Paarung: Missing data for channel id: 005b; missing data for function id: 10f4; missing data for parameter id: 01b8, 01b9, 01ba, 01c4
Den ersten Aktor habe ich zurückgeschickt, weil ich ein Hardwareproblem vermutete. Der Zweite zeigt aber das gleiche Verhalten. Ich könnte nun die Softwareversion des SysAp auf V3.5.4 updaten, befürchte aber weitere Probleme z.B. mit der Homebridge und eine Rückkehr zu V3.4.0 wäre wohl dann nicht mehr möglich. Ein "Downgrade" des Jalousie Aktors auf V1.2.17 wäre die einfachste Lösung, ich weiss aber nicht, ob und ggf wie es möglich ist.
Hat jemand einen pfiffigen Rat für mich? Ansonsten wird's wohl doch noch die Funk-Fernbedienungslösung…