Liebe Community,
seit dem neuesten Software Update funktioniert meine "einfache" Jalousiensteuerung nicht mehr und mir gelingt es nicht, sie auf Stand zu bringen. Bisher war es so, dass die eine Jalousiengruppe mehrerer Jalousien "Jalousien ab" und eine weitere Jalousiengruppe "Jalousien auf", mit dem Helligkeitssensor der Wetterstation verbunden waren und die Jalousien bei Überschreiten des Lux-Wertes der Wetterstation herabließen bzw. beim Unterschreiten wieder auffahren ließen.
Nun scheint das Ganze aber über eine Aktion gesteuert werden zu müssen?
Ich habe die Aktionen Helligkeitsalarm und Helligkeitsalarm mit Hysterese ausprobiert, komme leider nicht ans Ziel.
Ich habe keine Vorbedingung für die Aktion ausgewählt.
Bei Helligkeitsalarm mit Hysterese fahren die Jalousien der verknüpften Jalousiengruppe "Jalousie ab" zwar runter, aber beim Unterschreiten des Helligkeitswerts nicht mehr hoch (mir ist nicht klar, ob man einen Hysteresewert oder einen absoluten Helligkeitswert in Lux dort eingeben muss, der Helligkeitswert der Wetterstation steht auf 70.000 Lux).
Wer kann mir bitte mitteilen, wie ich die Einstellungen machen muss, damit alles wieder wie gewollt funktioniert?
Danke.
Ziel: Eine Jalousiengruppe fährt beim Überschreiten des eingestellten 70000Lux Wertes für 3 Minuten mit einer Verzögerung von 0 Sekunden herunter und beim Unterschreiten der 70000Lux für eine Dauer von 4 Minuten mit einer Verzögerung von 0 Sekunden wieder hoch.
Thomas