Mado86 Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer unserer Jalousie. Wir haben einen Timer eingerichtet, dass pünktlich zum Sonnenuntergang sämtliche Jalousien im Erdgeschoss runter fahren. Das hat 6 Jahre wunderbar geklappt. Jetzt streikt eine einzige Jalousie. Es funktioniert vielleicht in 1 von 10 Fällen. Wenn ich die Jalousie direkt per App ansteuere, funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Freue mich auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße
Tino12 Hallo, hast du an der Konfiguration irgendwas geändert (Update?) oder zusätzliche Geräte hinzugefügt (evtl. Busspannung?). Sind es Wireless oder kabelgebunden Aktoren? Die entsprechende Jalousie ist im Zeitgrogramm auch noch hinterlegt und genau so eingestellt wie die anderen?
Mado86 Tino12 Hallo Tino, ich hab nichts geändert. Da es auf einmal nicht mehr funktioniert hat, hab ich sämtliche Zeitprogramm nochmals neu eingestellt. Alle im Zeitprogramm hinterlegten Jalousien sind gleich eingestellt. Es sind alles kabelgebundene Aktoren.
Tino12 Tino12 Gute Frage so aus der Ferne. Ich hätte jetzt die Busspannung vermutet, aber wenn du sagst, dass du hast nichts geändert, ist das wohl nicht der Fall. Wie viele Geräte sind bei dir installiert? Hast du denn Support kontaktiert?