Q-Ulli Hallo, muss der Türsensor den man am H8304-03 IP-Schaltaktor anschließen kann, ein Öffner oder Schließer sein? In der Beschreibung des IP-Schaltaktors habe ich dazu leider außer den Anschlussklemmen nichts gefunden.
nkalweit Q-Ulli Hallo, normalerweise ist ein Öffnungsmelder immer ein Öffner. Also Normally Closed wie es auch genannt wird.
Q-Ulli @nkalweit Das ist unpraktisch, da die meisten Türkontaktschalter genau umgekehrt funktionieren, d.h. normaly open, da sie beim Öffnen das Licht einschalten. Wo findet man denn passende Türsensoren die nachträglich montiert werden können?
nkalweit Q-Ulli In der Alarmtechnik sind die Kontakte wegen einer möglich Sabotage meistens normally closed. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht sogar bei Welome IP im Panel programmieren kann.
nkalweit Nächste Frage, die sich mir stellt: Ist auf dem Ausgang eine Abfrage Spannung drauf oder muss die von extern kommen ? Ich schaue mal, ob ich da etwas rausfinde.
Q-Ulli nkalweit Nachdem laut MA vom IP-Schaltaktor beide Sensoranschlüsse am Schaltaktor angeschlossen werden, ist keine separate Spannungsquelle nötig.