Hallo,
Ich habe in free@home Aktionen angelegt und möchte diese zuverlässig von außerhalb per webhook auslösen. Aktuell verwende ich dazu die Olisto Anbindung. Mittels Olisto-Webhook lösen ich in Olisto eine Aktion aus und diese schaltet dann einen freien Aktor in meinem free@home System. In free@home habe ich dann eine Aktion angelegt mit der Bedingung, dass dieser Aktor eingeschaltet wird. Das funktioniert ansich auch sehr gut aber leider überhaupt nicht stabil. Es gibt immer wieder Wochen, in denen diese Olisto Verknüpfung nicht funktioniert und plötzlich geht wieder alles obwohl nie was geändert wurde. Ich konnte leider noch keine Ursache für die plötzlichen Aussetzer finden. Kennt jemand dieses Verhalten und hat dafür eine Lösung?
Kennt jemand einen anderen, stabileren Weg ohne Olisto. Zum Beispiel über Hue, Shelly, oder am liebsten über free@home direkt?
Gibt es eine Möglichkeit free@home zuverlässig über einen webhook zu steuern?
Danke und viele Grüße
Simon