Ich brauche Unterstützung für die Installation meiner 5 Jahre alten Sprechanlage. Ich möchte/muss diese wieder neu installieren, weiß aber nicht mehr was ich alles eingestellt habe mit Hilfe der Busch-Jaeger Hotline.
Das Aktuelle Problem besteht darin:
- Keine neue Kopplung, angestoßen vom Handy aus, über das Panel (Free@Home, IP-Touch H8236, WLAN-LAN) mehr möglich
- Ich kann eine Tokenanforderung über die App versenden, kann aber am Panel keine Eingabe vornehmen, da dieses nicht mit dem SmartAccessPoint bzw. mit der Sprechanlage (Video IP 1-fach Aussenstation) verbunden ist. Einstellungen alle eingegraut – Meldung erscheint keine Aussenstation gefunden.
- Der SmartAccesspoint (Lite) leuchtet ständig weiß. Wenn ich diesen konfigurieren möchte, dann komme ich sofort in das Menü der Neuinstallation – dann aber weiß ich aber schon nicht mehr weiter, da die Konfiguration schon zu länger her ist. Wenn ich zum Einstellungspunkt Verbindung mit der BuschJaeger ID komme, findet dieser kein Internet, was auch klar ist, da der POE-Switch vom AccessPoint Lite nicht mit dem Internet verbunden ist. Ich kann mich einfach nicht mehr an die Einstellungen erinnern.
- Das kuriose ist aber, dass meine Frau mit ihrem Handy Zugriff auf die Sprechanlage hat, die Panels auch klingeln und man auf diesen das Bild der Sprechanlage auch sehen kann.
Aktuelle Konfiguration:
1x Aussensprechanlage Welcome IP über POE angeschlossen
1x SmartAccessPoint Lite (D04012) über POE angeschlossen (soll gegen den Pro ausgetauscht werden)
1x IP-Touch H8236 Master (LAN, WLAN) über POE angeschlossen, WLAN ist verbunden mit Heimnetzwerk (FritzBox)
1x IP-Touch H8236 Slave (LAN, WLAN) über POE angeschlossen am Heimnetzwerk
1x Free@Home Access Point V3 an POE im Heimnetzwerk
Aussensprechanlage, Smart AccessPoint sowie das Master Panel sind an einem eigenen POE Switch angeschlossen, dieser ist nicht mit dem Heimnetz (mit Internetzugriff) angeschlossen.
Im Zuge der Neuinstallation des SmartAccess Points habe ich mir den aktuelle SmartAccessPoint Pro (D04011-03) gekauft und würde diesen gerne gegen den alten Lite austauschen.
Folgende Fragen bzw. Hilfe habe ich:
1. Wie muss ich den neuen SmartAccessPoint Pro anschließen? Kann ich die alte Konfiguration lassen oder sollte ich eine neue aufbauen, da der neue SmartAccessPoint Pro eine LAN-Schnittstelle mehr hat und mehr/bessere Möglichkeiten bietet?
2. Wie Konfiguriere ich den SmartAccessPoint Pro? Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger wäre super – Leider steige ich durch die Anleitung nicht durch. (die alte Konfiguration habe ich mit einem Mitarbeiter von der Hotline vor 5 Jahren am Telefon gemacht und kann mich leider an nichts mehr erinnern…) Alle Passwörter, sowie IP-Adressen usw. liegen mir vor.
Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen gerne hier oder auch per Telefon.
LG Martin