Hallo Alle!
Ich habe ein ähnliches Thema, vielleicht ist es sogar das selbe.
Benutze nur die App, also kein AccessPoint vorhanden!
Meinen ersten Dimmer (2/1) habe ich per QR-Code der App hinzugefügt. Alle nachfolgenden Geräte habe ich dann (zum Glück) gleich per Bluetooth dem System hinzugefügt.
Nun hat der Dimmer irgendwie mach einer Spannungsunterbrechung seine Konfiguration verloren, jedenfalls kam in der App der Vorschlag, das Gerät zu löschen, was ich auch getan habe, und neu einzulesen. Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei und beide LEDs sind dauerhaft grün. Nur in der App ist es eben weg, weil ja von mir gelöscht.
Wenn ich nun die App öffne, kommt der Hinweis, dass ein bereits konfiguriertes Gerät gefunden wurde. Manchmal kommt auch die Meldung, dass ein per QR-Code registriertes Gerät gefunden wurde.
Wenn ich der Meldung dann folge, und "verbinden" auswähle, versucht offensichtlich die App eine Verbindung aufzubauen. Der Sensor beginnt dann auch von selbst blau zu blinken.
Das geht ein paar Mal so, bevor in der App die Fehlermeldung kommt, dass nicht verbunden werden kann. (Die linke LED blinkt dabei 3-4 Mal blau und dann blinken beide LEDs einmal kurz grün.)
Habe bisher versucht:
- Strom weg und wieder hin
- Von Hand den Kopplungsmodus gestartet, also linke Wippe gedrückt, bis die LED blau blinkt und dann verbinden per App
- Werksreset in allen Varianten, die ich im Netz gefunden habe, also nur solange drücken, bis die LEDs ausgehen und warten, dann: lange drücken, bis die LEDs ausgehen und dann 2x Kurz drücken und auch das selbe Spiel mit 2x Kurz drücken und dann noch einmal kurz drücken.
Kann mir bitte jemand helfen?
Wie bekomme ich den Sensor mit seiner ID/Nummer aus der App gelöscht, dass ich den neu hinzufügen kann?
VG Martin