Hallo zusammen,
ich versuche nun über Monate immer wieder den (die) Smart-Switch in Betrieb zu nehmen und scheitere.
Folgende Installation habe ich:
SysApp 2.0 mit SW 3.5.3
Es sind 37 Geräte über den Bus verbunden, 9 über Wireless. SW bei allen Geräten auf dem neusten Stand.
Der SysApp steht im Keller, ich habe über eine Kabelverlängerung die externe Antenne in den Flur gelegt. Seitdem ist der W-Lan empfang von F@H gut im Haus.
Ich habe im SZ eine Dimmaktor (Busch-Jaeger 64851 U LED-Dimmer-Einsatz flex 1-fach 2CKA006500A0012) mit dem Bedienelement (Busch-Jaeger 62811 U-WL Schaltaktor 1-fach, UP Wireless 2CKA006710A0032) im Einsatz. Die Konnektivität wird in der App als "Gut" angezeigt.
An dieses Gerät möchte ich nun den Smart Switch (Busch-Jaeger 62721/01 U-WL Smart-Switch, Wireless 2CKA006710A0044) koppeln.
Ich nehme also das Handy, F@H App, suche das "+" um den Smart-Switch hinzuzufügen.
Fenster geht auf, ich wähle "Standard Pin" (habe aber auch schon den Geräte Pin ausprobiert. ->Weiter
Ich halte das Handy an den Smart-Switch, es verbindet sich, ich wähle "Doppelwippe" aus (hab auch schon nur Wippe ausprobiert)
Dann kann ich (inzwischen 6) unterschiedliche WL Geräte auswählen die ich gerne Koppeln würde. ich wähle den Aktor im SZ aus.
Dann kommt "Smart-Switch hinzufügen". Hier kommt dann der Verbindungstest. Ich klicke über mehrere Minuten den Smart-Switch, ohne Erfolg. Ich kann nur den "Test" abbrechen.
Ich sehe dann den Smart-Switch in der App, kann auch die Wippen mit Aktoren belegen.
Die Wippen schalten aber nichts. Also keine Verbindung vorhanden.
Das habe ich nun mehrfach für verschieden Smart-Switch und WL Geräten versucht. Immer ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
PS.: Es wäre auch sehr nett wenn sich der BJ Support mal kurz hierzu äußern könnte.