Hallo zusammen,
ich habe das BUSCH-JAEGER ST/U10.1.11-825 Smart Touch 10 über KNX in meine Anlage eingebunden.
Soweit funktioniert auch alles, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:
- Kann man ohne zusätzliche Hardware (außer mobilen Endgeräte) free@home nutzen (als Abo gibt es ja das kostenlose für ein Gerät, also das Smart Touch 10 und bis zu vier mobilen Endgeräten)?
- Kann man die Dashboard Seite irgendwie weiter anpassen, z.B. sind nur 2 Gruppierungen da. Die Ereignisse würde ich zunächst nicht benötigen, dafür mehr Gruppierungen.
- Kann man die automatische Gruppierung anpassen oder muss man die Automatik ausschalten, um diese anpassen zu können? Mittlerweile ist diese sehr unübersichtlich.
- Kann man die Gruppierungsnamen und Zuordnungen anpassen? Und wenn ja, wo (im Panel oder der ETS-Software).
- Was kann man mit der Homepage anders machen als mit den anderen Seiten.
- Kennt sich jemand mit dem Logikeditor etwas aus? Der ist meiner Meinung nach nicht so komfortabel wie damals vom ComfortPanel. Dort konnte man mit umfangreichen Logiken arbeiten und Konstanten einbinden. Ich habe zwar eine Logik für das Hauseingangslicht bei Dunkelheit eingestellt, die auch funktioniert, aber ich glaube, dass ich hier noch an der Oberfläche kratze.
Eine weitere Logiksteuerung wäre die Visualisierung von gekipptem Fenster zu offenen oder geschlossenen Fenster, die Unterscheidung auf "offen" oder "geschlossen" habe ich bereits, allerdings wollte ich den gekippten Zustand noch mit integrieren, ist aber bei 1 Bit schwierig und bei der Logikengine für mich zunächst aufwendig. Gibt es hier Benutzer, die sich damit auskennen?
Ansonsten bin ich soweit zufrieden, außer dass ich die Möglichkeiten des Kurzzeittimers des Comfort Panels vermisse. Gibt es da auch Ansätze, wie man dies im Smart Touch 10 integrieren könnte? Szene, Logiken…
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe
Viele Grüße
Matthias