Hallo alle miteinander!
Ich habe in der Wohnung drei 4-fach Dimmaktoren, die alle Lampen der Wohnung bedienen. Mache der Lampen sind nicht-dimmbar, was bisher kein Problem war, denn man konnte die Dimmfunktion (quasi) ausschalten indem man die Funktion des Schalters von "Dimmbedienung" auf "Bedienelement" ändert.
Seit dem Update der Dimmaktoren (auf V3.3.0 Build 187) wird aber die Helligkeit über mehrere Sekunden hoch- und runtergefahren (Soft-An und Soft-Aus). Das führt dazu das nicht-dimmbare Lamen jetzt ein Problem haben und unkontoliert blinken. Ich habe Busch-Jäger kontaktiert und die haben mir aber gesagt, dass Dimmaktoren nur dimmbare Lampen bedinen sollen, und ich also keine nicht-dimmbare Lampen benutzen soll.
Ich habe aber Mehrfachaktoren. Ich kann doch nicht einen Mehrfachaktor wechseln nur wenn ich eine einzie Lampe wechsle. Vor dem Update war das ja auch gar nicht notwendig.
Außerdem, ich bewohne eine Wohnung in einem Mehrfamielenhaus, die von einem großen Bauunternehmen so gebaut wurde, mitsamt den Busch-Jäger Aktoren. Offensichtlicher Weise war das Bauunternehmen ebenfalls der Meinung, dass Dimmaktoren auch allgemein genug gebaut sind, so dass damit alle Lampen bedient werden können. Und bis zum Update war das ja auch der Fall.
Es sollte doch wohl möglich sein dieses Soft-An/Aus herunterzuregeln, so dass es weniger lange dauert bis die maximale Helligkeit anliegt. Eben so wie es in der Version vor dem Update auch der Fall war. Oder gibt es eine Möglichkeit das Update der Dimmaktoren wieder downzugraden..?