Hallo,
ich habe meine Rollos und Raffstores mit Free@Home flex Bluetooth Wippen, eine Wetterstation und seit kurzem auch den System Access Point 3.0 Wireless im Einsatz.
Ich habe eine Szene "Windwächter" erstellt (diese fährt alle Raffstores hoch) und diese auf den Sensor der Wetterstation bei Windalarm gelegt. Das funktioniert auch gut. Was ich nun angehen möchte ist das Verhalten bei Ende des Windalarms - Alarm Ausschaltverzögerung habe ich auf 30 min gestellt.
Ich möchte dabei nun 2 Fälle unterscheiden. Tagsüber soll nach einem Windalarm nichts passieren, die Raffstores können oben bleiben. Nachts sollen die Raffstores hingegen komplett zu fahren. Meine Idee war es, das Ganze über eine Aktion zu lösen, diese habe ich folgendermaßen konfiguriert:
Vorbedingung: "Bei Nacht", Ereignis: "Windalarm: Wind Ende", Aktion: "Alle Jalousien zu" (Bei Eintreten des Ereignisses, Schaltverzögerung 0).
Das Ganze führt allerdings dazu, dass beim Übergang von Tag zu Nacht immer alle Raffstores runterfahren, unabhängig ob es davor einen Windalarm gab oder nicht.
Was mache ich falsch? Wer kann mir hier weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank und beste Grüße
Stefan