Hallo zusammen!
Heute morgen habe ich meine Secure@Home über die free@home-App scharf geschaltet, war aber dann am Nachmittag nicht mehr in der Lage, sie über die App zu entschärfen. Zunächst wurde mir angezeigt, ich hätte eine falsche PIN eingegeben und müsste eine Stunde warten. Das habe ich dann auch getan (sehr nervig). Danach klappte es immer noch nicht und ich habe mein Heim so betreten. Obwohl die Anlage noch scharf war, schlug sie nicht an. Ich nehme an, weil die Verbindung zu free@home nicht mehr funktioniert hat. Ich habe die secure@home-Einheit dann manuell an der Anlage selbst entschärft.
Im Forum fand ich den Hinweis, dass es am Firmware-Update des SysAPs liegen könnte. Dem Hinweis folgend habe ich den Schlüssel der secure@home im free@home-System entfernt und wieder neu hinzugefügt und dann die Anlage neu gestartet. Leider konnte ich das Problem so wieder nicht beheben. Sie wird zwar wieder angezeigt, das Scharf schalten und Entschärfen klappt aber nicht. Haben ihr änhliche Probleme und und eine Idee, wie ich die Anlage wieder wie gewohnt in free@home nutzen kann?
Das Gateway der secure@home hat die Version 0.2.42.
Der SysAP hat die Firmware 3.5.1-14348.
Vielen Dank und beste Grüße
Ben