Hallo zusammen,
ich habe bei mir eine Busch-Welcome Innenstation in Verbindung mit einem Hörmann-Türantrieb im Einsatz.
Der Türöffner soll über die „Schlüssel“-Taste der Innenstation angesteuert werden.
Aktuell müssen wir allerdings 2x die o.g. Taste drücken:
Drücken: Riegel fahren zurück und Tür öffnet
Drücken: Regen fahren in Ursprungsstellung (aber nicht immer zu 100%), sodass die Tür beim Schließen wieder einrastet.
Mein Ziel: Ein einziger Tastendruck soll beides hintereinander auslösen, sodass Gäste die Tür direkt wieder schließen können.
In der Packliste war ein Finder-Relais 13.31.8.012.4300 (12 V~ Spule) enthalten.
Verbaut ist jedoch ein MeanWell HDR-60-24 Trafo (24 V DC Ausgang).
Damit passt die Spulenspannung des Relais nicht zur Stromversorgung, und es ist aktuell gar nicht angeschlossen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Fragen an euch:
Gibt es für dieses Zusammenspiel eine reine Software-/Programmierungslösung (Busch-Welcome oder Hörmann), damit nur ein Tastendruck nötig ist?
Oder sollte ich stattdessen ein Finder-Relais mit 24 V-Spule einsetzen, um beide Funktionen zu kombinieren?
Falls ja: Hat jemand von euch so eine Verschaltung schon erfolgreich umgesetzt und kann Tipps geben?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Gruß
Jannis