Q-Ulli Ich möchte die Auflistung der Wireless Geräteliste in der SysAPP WEB-Oberfläche besser verstehen: - Wo finde ich Erklärungen zu den Spalten in der *free@home - Wireless* Liste für z.B.: *Unicast*, *Multicast*, *Erreicht von*, *Nachbarn* - Was bedeuten die Einträge unter *Unicast* und *Multicast*, z.B. "3 Hops" und orange oder grüne Balkendiagramme (ähnlich der Feldstärkeanzeige beim Handy)? - Was bedeuten die farbigen Nummern unter *Erreicht von*? - Was bedeuten die Farben beim Anklicken einer Nummer in der Spalte *Nachbarn*? Hintergrund: ------------ Ich habe eine Wetterstation-wl auf dem Dachfirst montiert. Sporadisch meldet der SysAP, dass die Wetterstation nicht antwortet. Wenn ich den SysAP neu starte, ist die Wetterstation wieder online, ebenso, wenn ich sie kurz aus- und wieder einschalte. Am Anfang kam noch die Meldung über eine schlechte WLAN Verbindung, zwischenzeitlich habe ich aber in den Zimmern darunter weitere f@h Aktoren/Sensoren montiert und die Meldung kommt nun nicht mehr (Mesch-Verbindung scheint besser zu sein). Woran kann der sporadische Ausfall der Verbindung noch liegen?
Justin-AE Q-Ulli Es soll irgendwann Update herauskommen mit dem du EVE Thermostate in free at home mit matter einbinden und Steuern kannst, anzeichen davon findest du auch im aktuellen innomag von BJ
nkalweit Q-Ulli Braucht man aber einen Matter Controller. Aber eine Alexa, HomePod oder ähnliches hat ja eh fast jeder rumstehen.