Ich habe hier in diesem Video ein paar Punkte zusammengestellt, wie ihr Nebenräume wie Dachboden, Garage, Werkstatt, Hobbyraum oder Hauswirtschaftsraum kostengünstig und effektiv mit smarter Elektroinstallation nachrüsten könnt. Auch diese oft vernachlässigten Bereiche profitieren von Smart-Home-Lösungen, sei es durch eine automatische Lichtsteuerung, smarte Schalter oder sogar die Absicherung von Geräten in Werkstätten oder Bastelzimmern. Ich erkläre euch Schritt für Schritt, warum smarte Technik in Nebenräumen sinnvoll ist und wie ihr durch clevere Aufputzinstallationen und Busch free@home-Komponenten eure Räume modernisiert. Von der Nutzung von Reiheneinbaugeräten (REG-Aktoren) über den Austausch von alten Verteilerdosen bis hin zur Installation neuer Busleitungen. Hier zeige ich alles, um auch Nebenräume ins Smarthome zu integrieren. Zusätzlich gibt es Tipps, wie ihr Aufputz-Dosen geschickt ersetzt, Busleitungen verlegt und mit Busch Jaeger free@home das volle Potenzial moderner Hausautomation ausschöpft. Sicherheit spielt natürlich eine große Rolle, daher arbeiten wir hier mit einem Profi-Elektriker zusammen, der zeigt, wie es richtig gemacht wird.
Link zum Video