data68 In der Firmware vor 3.0 gab es noch eine Kalibrierfunktion für den Regensensor. In den neuen Versionen ab 3.0 finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Weiß irgendjemand, wie es sich damit verhält?
nkalweit data68 Du hast falsch geguckt. Die SysAP Version steht unter "Einstellungen" -> "Dokumentation&Information" . In der Geräteliste unter SysAP steht irgendeine interne Version.
data68 Irgendwie kann ich gerade keine Bilder einbinden. Hier könnt ihr sehen, wie das in der 2.6.4 noch aussah: https://1drv.ms/i/s!AvcdF5YYypXHmsYl499yYhnQGYO4Pw?e=R8wBIL
Tino12 Auch wenn der Eintrag schon älter ist, würde es mich interessieren, ob eine Kalibrierung noch möglich ist. Meine Wetterstation zeigt kein Regen mehr an. Alles andere funktioniert. Heizung ist an und den Sensor habe ich schon gereinigt. Leider wird immer noch kein Regen angezeigt, wenn es regnet.
guckykv Tino12 Leider das selbe bei mir. Alles funktioniert außer der Regenanzeige. Ich fürchte aber eher, dass das ein technischer Defekt des Sensors ist. Aber wenn man das durch Kalibrieren in den Griff bekommen könnte? Ich lese die Werte direkt über die API aus und so ganz grob haben sie noch was mit der Wirklichkeit zu tun…
Tino12 Ich muss meine leider einschicken. Wirklich ärgerlich, da es "nur" der Regensensor defekt ist. Ich konnte den Sensor schon einmal kalibrieren, in einer alten SW Version, danach war alles wieder in Ordnung. Nur die Funktion ist nicht mehr zu finden.
Tino12 Ich habe meine Wetterstation eingeschickt und eine neue bekommen. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Support und kann mich an dieser Stelle nur bedanken. Ein sehr guter Service von BUSCH-JEAGER.