Hallo, als ich das gelesen habe, habe ich mir das mal angeschaut.
Es ist wirklich so, stelle ich die Temp herunter, dann variert die IST-Temp um 0,5 - 1 Grad.
Ebenfalls habe ich noch folgendes festgestellt, wurde hier auch schon besprochen:
Wir haben z. B. in der Küche und Wohnzimmer die RTR auf 23 Grad eingestellst. Laut einem Analogen und Digitalen Thermometer besteht im Raum 23,5 Grad.
In der APP wird auch einen Raumthemperatur von 23,5 Grad angezeigt.
ABER: Der RTR steht noch auf Heizen. Und jetzt wird es noch verrückter: Ich stelle den RTR bis auf 21 Grad und erst dann verschwindet das Heizsymbol. Eigentlich sollter dieser doch unter 23 Grad schon kein Heizsymbol mehr anzeigen.
Dann habe ich das probiert was in einem anderen Thread beschrieben wird. Ich habe den RTR mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da. Er geht normal bei 22,5 Grad aus und bei 23 Grad wieder an. Also das Heizsymbol. So wie es sein sollte.
Ich denke dies ist ein Softwareproblem. Als wenn sich beim ausschalten etwas resettet und dann wieder normal funktioniert.
Da scheint doch bei den RTRs irgendwas im Grundsatz nicht zu funktionieren. Die Displaybeleuchtung, das resetten mittels Power OFF etc.
Sehr merkwürdig....