Wiesendietzen Hallo zusammen, Ich habe ein Smarttouch im free@home eingebunden und kann darauf meine Lichter, Rollos etc ansteuern. Über die App im Browser ist die Option Panel jedoch ausgegraut und ich kann es darin nicht aktivieren oder räumlich zuordnen. Angeschlossen ist es am KNX/free@home, sowie 24V Anschluss - gibt es noch etwas zu beachten? Danke und Grüße, die Wiesendietzen
nkalweit Wiesendietzen Wenn das überhaupt mit den Jalousieaktoren geht, vielleicht mit dem Nienhaus UP Funk Sender 135700. Ohne jede Gewähr. Das kann man nur austesten und vorher mal nachfragen, ob der an dem Antrieb angelernt werden kann.
HomsterMomster Wiesendietzen Dankeschön für den Tipp, Ich werde mich weiter informieren. Zusätlich wurde die Firma Nienhaus angeschrieben und das Anliegen geschieldert.
Wiesendietzen Bei "Geräte/Szenen/Gruppen" wird er mir nicht angezeigt und im Hauptmenü ist "Panels und Fernbedienungen" grau/nicht auswählbar.
nkalweit Wiesendietzen Dann einmal unter "Benutzerverwaltung" schauen, ob dort schon ein Panel Nutzer angelegt ist. Wenn ja, löschen und nach ein paar Minuten sollte die Authoisierunganfrage gesendet.
nkalweit freeET Du musst das Panel erst in Geräte/Szenen/Gruppen einem Raum zuordnen. Dann wird der Panel Button erst aktiv.